Sonntag, 9. Juni 2013

07.06.13 FC Hellweg Lüdo : TuS Deusen - erstes Spiel auf neuem Kunstrasen



105) 07.06.2013: FC Hellweg Lütgendortmund 1987 gg. TuS Freiheit Deusen 1910, 5:1, 96 Zuschauer, BZA Evastraße Dortmund, 1. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 3,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km

Zweite Spiel des Kreispokals das geguckt werden sollte war das des FC Hellweg, der seit Dienstag die Freigabe für seinen neuen Kunstrasen hat. Also ein Muss für mich, das erste Pflichtspiel darauf zu sehen.

Das Spiel des B-Liga-Teams gegen den A-Liga-Absteiger bestimmte der FC Hellweg nach Belieben und gewann verdient gegen die Freiheitler.
Etwas verwirrend aber heute, dass Hellweg in Rot auflief, während Deusen in schwarz-gelb spielte und somit die Vereinsfarben genau vertauscht waren.

Der umgebaute Platz, der auch vom SV Urania nun genutzt werden wird, ist ganz ok geworden. Die Laufbahn ist verschwunden, ein Kleinfeld wurde eingerichtet.
Der Platz war die letzten Jahre nicht bespielbar, da der Platz zunächst einen neuen Aschebelag bekam, der aber fehlerhaft war und dann noch so einige Sachen anfielen, sodass der FC Hellweg die letzten Jahre beim TuS Bövinghausen unterkommen musste und nicht mal mehr eine einzige Jugendmannschaft hat. Dies sollte aber mit einem Kunstrasen besser werden die nächsten Jahre.


Alter Zustand hier