Sonntag, 16. Juni 2013

14.06.13 VfB Beverungen II : SV Steinheim - Entscheidungsspiel



112) 14.06.2013: VfB 20 Beverungen II gg. SV 21 Steinheim, 1:0, 440 Zuschauer, Grube-Stadion Höxter, Entscheidungsspiel um Platz 2 Kreisliga B Höxter, Auslastung: 29,33%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Beverungen - 21,1km
Steinheim - 20,8km

Auch im Kreis Höxter musste der zweite Aufsteiger der Kreisliga B wegen Punktgleichheit in einem Entscheidungsspiel gefunden werden. Somit trafen die obenstehenden Mannshaften aufeinander um das zu klären.

Gespielt wurde in Höxter-Ovenhausen, gekommen waren 440 zahlende Zuschauer (kassiert wurde nur bei männlichen Zuschauern, anwesend waren ca. 600 Zuschauer).

Das Spiel war insgesamt gut anzusehen. Der VfB hatte etwas mehr Ballbesitz, die zwingenderen Torchancen würde ich aber eher beim SVS in Halbzeit 1 sehen. Bis dann in der letzten Minute der 1. Halbzeit der VfB II einen berechtigten Elfmeter bekam und der Teamcaptain diesen sicher verwandeln konnte.
Halbzeit 2 drückte erstmal der SV Steinheim auf den Ausgleich wurde aber durch eine Gelb-Rote Karte gegen ihren Torwart ausgebremst. Dieser sah vor dem Strafstoß in Halbzeit 1 wegen Ballweglegens vom 11-Meter-Punkt die erste und nun die zweite Karte für ein Foul, das 1) auch glatt Rot hätte sein können (letzter Mann) und 2) IM Strafraum war, sodass es einen weiteren Strafstoß hätte geben müssen.
Der SVS versuchte danach zwar noch zum Ausgleich zu kommen, aber der VfB II stand gut und setzte immer wieder sehr gute Konter, wobei vor allem der Kapitän zum tragischen Helden hätte werden können, wenn der SVS noch getroffen hätte irgendwann, lief der Kapitän doch 5 mal auf den Torwart zu, alleine!, ohne den Ball im Tor unterbringen zu können. Somit blieb er aber nach 90 Minuten der Schütze des einzigen Tor des Tages und nach Abpfiff fing die Feier an, die sich sicherlich die ganze Nacht hin durchzog, so verkündete irgendein VfB-Offizieller direkt nach dem Spiel per Durchsage, dass man alle Fans und Freunde ins Beverstadion zu Freibier einladen würde.



Das Grube-Stadion, benannt nach dem nahen Fluss "Grube", ist ein Naturrasenplatz, der auf allen 4 Seiten ohne Gestänge auskommt, dafür aber ein nettes Eingangstor hat (das eigentlich überflüssig ist, da es keine Zäune gibt), sowie einen natürlichen Hang auf der Eingangsseite, der dreifach geebnet ist und somit so etwas ähnliches wie Stufen entstehen.
Das Panorama auf die Weserberglandhänge auf der Gegenseite lohnten sich übrigens!