Donnerstag, 20. Juni 2013

16.06.13 -1- TSC Eintracht U19 : SC Verl



114) 16.06.2013: TSC Eintracht 48/95 Dortmund gg. SC Verl 1924, 1:1, ca. 400 Zuschauer, TSC-Stadion an der Flora Nebenplatz, U19-Westfalenliga, Auslastung: 26,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 95,1km

Am letzten Spieltag der Westfalenliga sollte noch eine Entscheidung zu fällen sein, nämlich wer in die U19-Bundesliga West aufsteigen wird.

Der Dortmunder Verein TSC Eintracht war vor dem letzten Spieltag 1. mit 2 Punkten Vorsprung vor dem VfL Theesen und dem SC Westfalia 04 Herne.

Es war also klar, dass der TSC einfach "nur" gewinnen musste gegen den Drittletzten aus der Bauernschaft Verl.
Die erste Halbzeit hatte der TSC auch komplett im Griff, der SC hatte irgendwie nicht viel dagegenzusetzen, jedoch zeigte der TSC absolute Nervosität wenn es darum ging, in den 16er des Gegners vorzustoßen. Zwar machte der TSC das 1:0, aber mehr kam nicht.

Nach dem Wiederanpfiff dann erstmal der Schock: Der SC Verl glich recht früh aus. Der TSC rannte danach mehr kopflos als planvoll an und kam einfach zu keinem Tor mehr. Der SC Verl hätte sogar noch durch Konter 2 Tore machen können stattdessen.

Somit fährt der Aufstiegszug ohne den TSC Eintracht ab und es steigt der Bielefelder Vorortklub VfL Theesen erstmalig in die U19 Bundesliga auf.