Donnerstag, 18. Juli 2013

17.07.13 RSV Wanne : SpVgg. Röhlinghausen-Pluto



137) 17.07.2013: RSV 1919 Wanne gg. SpVgg. Röhlinghausen-Pluto 1913, 1:0, 102 Zuschauer, Bickern-Sportplatz Herne, 1. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 2,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,9km

1. Runde im Kreispokal Herne wird traditionell in der Vorbereitung zur neuen Saison begonnen und so empfing heute der B-Ligist RSV Wanne den Ligagefährten aus Röhlinghausen.

90 Minuten Fußball hieß es "auszuhalten"! Meine Fresse, da konnte ja wirklich nahezu keiner aufm Platz Fußball spielen! Ganze 3 Torchancen in 90 Minuten, 1 verschossener Elfmeter pro Team und dann doch noch das 1:0... Was ein Krampf.
Der RSV war optisch zumindest die erste Halbzeit überlegen, obwohl sie nach 30 Minuten eine Rote Karte wegen Tätlichkeit hinnehmen mussten, nach dem Wiederanpfiff machte dann der Gast etwas mehr, bis sie das auch wieder einstellten.
In der 88. Minute dann, als alle schon dachten, Verlängerung, fiel doch ein Tor für den RSV, ein Kullerball aus 18 Metern, der an Freund und Feind vorbeigeht.
Schrecksekunde dann aber noch in der 91. Minute... der TORWART der Gäste macht nach einer Ecke fast den Ausgleich, in dem er den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbeiköpft...

Der Bickern-Sportplatz wurde schon vor einigen Jahren besucht, hatte aber bisher keine Fotos davon und zudem war das heute ja ein Pflichtspiel...

Bilder hier!