Donnerstag, 25. Juli 2013

24.07.13 FC Herne 57 : FC Marokko Herne



2015 - FC Herne 57 gg. SF Habinghorst

144) 24.07.2013: FC Herne 57 gg. FC Marokko Herne 2007, 2:0, 74 Zuschauer, Sportplatz am Stadtgarten II, 1. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 4,93%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,9km

Kreisliga C gegen Kreisliga A hieß es heute Abend im Kreispokal Herne, mein 5. Spiel des Wettbewerbs und der erste neue Ground... Und die erste Überraschung die ich miterleben durfte ;)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag des C-Ligisten. Dieser ging nach ein paar Minuten schnell in Führung und spielte frech und aufmüpfig gegen den A-Ligisten, dessen A-Jugend vor Kurzem in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Danach versuchte der FC Marokko etwas offensiver zu werden, aber in Halbzeit 1 erspielten sie sich nur 2 Torchancen und der FC Herne 57 spielte clever und so gar nicht wie ein C-Ligist...

Die 2. Halbzeit veränderte sich das Bild kaum, außer das die Härte zunahm und die Marokkaner immer gereizter reagierten und beleidigten... Karten gab es dafür nicht, da das meist im Rücken des Schiris geschah. Das Spiel wurde jetzt verbissen geführt, der FCM im Angriff, der FC Herne mit 5 richtig guten Konterchancen, aber man vergab teils kläglich. Eine richtig gute Torchance für Marokko kurz vor Schluss (Pfostenkopfball) überstanden die 57er noch, bevor sie den Sack zumachten mit einem abgeschlossenen Konter zum 2:0. Insgesamt absolut verdientes Weiterkommen!

Der Sportplatz am Stadtgarten 1 ist ein Ascheplatz. Ausbau sucht man vergebens, wenn man Stufen oder Tribünen sehen will. Gefallen kann aber das Vereinsheim.

Highlight aber auf jeden Fall das Vereinswappen des FC Herne von 1957 e.V. ! ! ! Durch eine Mannschaftsfahrt in die Nähe von Barcelona brachten Spieler die Idee in den 1990er Jahren mit, einen Kraken ins Wappen aufzunehmen. Dieser ziert nun stolz das Wappen des FCH! Die Idee haben sie, laut Vereinsaussage, von einem spanischen Verein, der das Wappen führt, jedoch ist mir dieser Verein nicht bekannt!