Freitag, 16. August 2013

13.08.13 BV Gräfrath : RWO - in der Jahn-Kampfbahn Solingen-Wald



158) 13.08.2013: BV Gräfrath 1920 gg. SC Rot-Weiß Oberhausen-Rheinland 1904, 1:6, 712 Zuschauer, Jahn-Kampfbahn Solingen, 1. Runde Niederrheinpokal, Auslastung: 8,9%

Entfernung der Vereine zum Platz:
BV Gräfrath - 5,7km
RWO - 49,7km

Niederrheinpokal, die erste Runde und der BV Gräfrath, Kreispokalsieger aus Solingen, empfing den SC Rot-Weiß aus Oberhausen. Da die eigene Anlage für dieses Spiel nicht ausreichte (so die Meinung der Polizei und auch des Vereins), zogen sie in die wunderschöne Jahn-Kampfbahn nach Solingen-Wald um für dieses Spiel. 

Das Stadion wird ansonsten nur für Breitensport und Rugby genutzt, Fußball findet hier absolut selten statt (meist jährlich die Jugendkreispokalfinals), sodass heute ca. 50 Groundhopper den Weg nach Solingen fanden... Ich persönlich hatte hier sogar schon ein Spiel gesehen, aber für Fotos ging es heute mal zum Spiel.

Das Spiel selber gewann RWO mit 1:6, tat sich 30 Minuten lang schwer, bevor der Knoten passte.

Bilder hier!!!!