Freitag, 2. August 2013

31.07.13 Union Neustadt : SV Zweckel



149) 31.07.2013: SV Union Neustadt 73 gg. SV Zweckel 23, 4:3, 51 Zuschauer, Union-Sportanlage/Platz 1 Gelsenkirchen, 1. Runde Kreispokal Gelsenkirchen-Gladbeck-Kirchhellen, Auslastung: 2,04%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,9km

1. Runde im Kreispokal und der aus der A-Liga abgestiegene SV Union Neustadt bekam das Los SV Zweckel, der gerade in die Oberliga aufgestiegene Vorortverein aus Gladbeck.

Der Gast trat mit einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. Mannschaft an und dies sollte sich rächen!
Der SV Union versteckte sich die Anfangszeit etwas, aber nachdem sie merkten, dass der Gast Nichts hinbekam, wurden sie mutiger und führten zwischenzeitlich mit 3:1, bevor noch das 3:2 vor der Pause fallen konnte. Insgesamt war der SVU engagierter und auch besser...
Die zweite Hälfte versuchte der SV Zweckel zunächst mehr zu machen, die Gastgeber standen aber gut und verhinderten gute Angriffe, bis nach 65 Minuten doch das 3:3 fiel. Aber die Antwort hatte die Union trotzdem kurz vor Schluss parat und machte das 4:3 und zieht verdient, wenn auch sehr überraschend, in die 2. Runde ein.
Etwas ruppiger war das Spiel zwar 90 Minuten lang, aber die Stresstoleranz des etwas übergewichtigen Torwarts (3 Torwartfehler!) des SV Zweckel war nicht allzu hoch... War er eh immer am Meckern ließ er sich zu einer Tätlichkeit in der Nachspielzeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Warum der Spieler, den er tätlich angriff auch vom Platz flog entzieht sich meiner Kenntnis, ich tippe mal auf Beleidigung.

Die Union-Sportanlage liegt sehr innenstadtnah in Neustadt und besitzt neben dem heute genutzten Platz 1 mit Aschebelag noch einen zweiten Platz ohne Flutlicht, aber dafür mit Naturrasenbelag. Ausbau hat Platz 1 im Prinzip, da auf beiden Längsseiten Wallanlagen zu finden sind. Etwas verwirrend ist übrigens die Straßenagabe "Dessauerstraße 72", da hier zwar auch der Parkplatz und ein Eingang zu finden sind, jedoch ist dies beides leicht zu übersehen, da vor der Platzanlage ein Holzhandel (auch Trikotsponsor der Union) liegt...

Bilder hier.