Dienstag, 17. September 2013

10.09.13 SSV Sudberg : TSV Ronsdorf



179) 10.09.2013: SSV 07 Sudberg gg. TSV 05 Ronsdorf, 1:7, 63 Zuschauer, Heinrich-Schwaffertz-Arena Wuppertal, 1. Runde Kreispokal Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 2,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,2km

Kreispokal im Kreis Wuppertal-Niederberg und es empfing der SSV 07 Sudberg, gerade aus der Landesliga abgestiegen, den Landesligisten TSV 05 Ronsdorf.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens wurde der SSV zunächst aktiver und erzielte das 1:0, was aber den TSV so richtig aufweckte, der danach aufdrehte und bis zur Pause mit 1:5 in Führung lag! Vor allem muss aber das 1:5 erwähnt werden… Jeder kennt ja das „Kullertor“, heute gab es aber das „Kugeltor“! Der Stürmer des TSV spielte einfach mal ganz galant einen Doppelpass mit den Eiern seines Gegenspielers, der danach benommen liegen blieb…

Die zweite Hälfte machte der TSV noch zwei Tore und gewann 1:7 in Sudberg, mit einer brutalen Chancenverwertung, da nahezu jeder Versuch einen Treffer ergab.

Der Sportplatz Riedelstraße, dann SSV-Arena (nach Umbau auf Kunstrasen) und mittlerweile nach einem ehemaligen Präsidenten Heinz-Schwaffertz-Arena genannt, hat Stufen auf einer Seite, mehr nicht.

Bilder hier.