Freitag, 20. September 2013

15.09.13 -2- Ballfreunde Neandertal : Remscheid Türkgücü



185) 15.09.2013: SC BF Neandertal 31/81 gg. Remscheid Türkgücü Sport und Spiel 1990, 1:2, 88 Zuschauer, Sportplatz Gruitener Straße Mettmann, Bezirksliga Niederrhein 2, Auslastung: 8,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,1km

Bezirksligaduell in Mettmann, wo Aufsteiger SC Ballfreunde Neandertal den letztjährigen Tabellen-7. aus Remscheid empfing.
Der Gast Verein ist etwas schwierig einzuordnen... Im Vereinsregister sind sie als "Remscheid Türkgücü Sport & Spiel" eingetragen, meist nur als Türkgücü Remscheid bezeichnet, teils aber auch als SSV 90 Türkgücü Remscheid... Wie auch immer.

Das Spiel begann forsch von den Gästen, die nach  Minuten einen klaren Elfmeter verweigert bekamen, danach aber spielerisch überlegen die Partie spielten, während der heimische SCB sehr limitiert war und über den Kampf in die Partie fand. 
Die Heimmanschaft geht dann sehr kurios nach einem Einwurf, den der Keeper der Gäste sich selber reinlegt ins Tor, in Führung. Durch einen Elfmeter, der eher keiner war, vielleicht eine Konzessionsentscheidung, weil der Schiri den ersten verweigerte, gleichen die Türken später dann aus in Halbzeit 1.
Nach der Halbzeit brachten mehrere lichte Momente bei Türkgücü diese auf die Siegerstraße, auch wenn sie nur einmal trafen...

Das Spiel insgesamt war nicht gut anzusehen, dazu war viel Emotion auf und nebem dem Platz, die sich nach Abpfiff noch in Beleidigungen und Schubsereien ausließen...

Der Sportplatz Gruitener Straße in Mettmann besitzt Asche und eine Seite Gestänge... Er liegt in einem Schulzentrum und ist wirklich sehr trostlos.

Bilder hier.