Freitag, 4. Oktober 2013

03.10.13 Aplerbecker SC : Hombrucher SV



199) 03.10.2013: Aplerbecker SC 09 gg. Hombrucher SV 09/72, 3:2, 400 Zuschauer, Waldstadion Aplerbeck Dortmund, Westfalenliga 2, Auslastung: 15,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,2km

Derby des HSV beim Aplerbecker Sport-Club... Der HSV hat nach einem sehr guten Saisonstart die letzten Spiele leider etwas federn lassen müssen, sodass der ASC heute als Favorit und Aufstiegskandidat antrat. Der HSV spielte heute taktisch recht gut, machte die Räume dicht und ließ dem ASC das Spiel, der damit nicht so richtig zurecht kam, zwar optisch überlegen agierte, aber nicht wirklich gefährlich. Kurz vor der Halbzeit kam dann einer der wenigen Angriffe des HSV durch und plötzlich hieß es 0:1, richtig gut!

Die zweite Halbzeit brachte dann das, was es schon am Sonntag gegen Howi gegeben hatte... Einen unglücklichen und sehr zweifelhaften Punktverlust. Glich der ASC zunächst verdient aus, machte der HSV per berechtigtem Handelfmeter das 1:2 und spielte weiterhin taktisch gut! Das 2:2 fiel dann wegen Foulelfmeter (könnte Abseits gewesen sein, aber wenn knapp), bevor die 90. Minute den Knockout brachte... Und das per absolut unberechtigtem Efmeter für den ASC. Ein Hombrucher Spieler wird klarsten gefoult, der Schiedsrichter reagiert nicht und es gibt folgend Elfmeter... Absolut lächerlich!

Das Waldstadion wird momentan aufgehübscht. Die Hintertorseite gegenüber des Eingangs bekommt aktuell eine Stufenanlage, da dahiner ein Kunstrasenplatz angelegt wird. Dieser soll aber 3 Meter zu schmal sein, um dort Westfalenliga spielen zu dürfen, was natürlich absolut lächerlich wäre, dann hätte man auch auf den bau verzichten können!!!

Bilder hier.