Dienstag, 8. Oktober 2013

08.10.13 1. SpVgg. Remscheid : SSV Bergisch Born



203) 08.10.2013: 1. SpVgg. 07 Remscheid gg. SSV Bergisch Born 1931, 4:0, 79 Zuschauer, Sportanlage Honsberg/Platz 1, Achtelfinale Kreispokal Remscheid, Auslastung: 1,98%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,9km

Kreispokal zweite Runde in Remscheid, was aufgrund der wenigen Vereine des Kreises bereits das Achtelfinale bedeutet.

Es kam zu einem reinen Kreisliga A-Duell zwischen einem obenstehenden Verein und einem unten angesiedelten in der Tabelle.
Die Rollen waren also verteilt und auch das Spiel verlief genauso: Die 1. SpVgg. machte das Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen, scheiterte aber zunächst am Torwart und verschoss dann einen berechtigten Elfmeter (11. und 15. Minute), bevor sie 10 Minuten später doch die Führung erzielten und bis zu Pause auf 3:0 erhöhen konnten.

Die zweite Halbzeit war der SSV aktiver, aber auch hier erspielten sie sich nahezu keine Torchancen. Es traf nur noch die SVR einmal ins gegnerische Tor, was den Endstand von 4:0 ergab.

Das Spiel wurde nach gut 60 Minuten allerdings wegen einer schweren Verletzung eines Gastakteurs für ca. 15 Minuten unterbrochen, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Was war passiert? Ein Stürmer hatte den SSV-Abwehrmann vollkommen sinnlos von Hinten einfach mal weggetreten und bekam dafür nur Gelb-Rot... Genau dieser Spieler mit der 17 der SVR hätte aber schon lange nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, da er in der ersten Halbzeit, nach einem Foulspiel an sich, gegen den gegnerischen Spieler deutlich  Nachtrat und dort bereits eine Rote Karte hätte bekommen müssen. Während der Unterbrechung gab es noch eine kleine Auseinandersetzung zwischen Zuschauern des SSV und Spielern der SVR, aber nichts dramatisches.


Die Sportanlage Honsberg bietet einen Ascheplatz, der seit dem Kunstrasenbau auf Platz 1 aber nicht mehr genutzt wird. Gespielt wurde also auch heute auf Kunstrasen, dieser bietet ein richtig gutes Flutlich und auf der einen Längsseite eine in den Hang gebaute Traverse, die wegen der Steigung zu je einem Drittel aus ansteigend 4, 5 und 6 Stufen besteht.

Bilder hier