Donnerstag, 10. Oktober 2013

09.10.13 SG RW Eilpe : VfB Schwelm



204) 09.10.2013: SG Rot-Weiß Eilpe 1985 gg. VfB 06 Schwelm, 1:4, 16 Zuschauer, Sportplatz Selbecke Hagen/Westfalen, 2. Runde Kreispokal Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 3,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,2km

Die ersten beiden Runden im Kreispokal Hagen/Ennepe-Ruhr finden ohne die überkreislichspielenden Mannschaften statt, sodass also nur Kreisligavertreter dabei sind. So trafen heute B-Ligist Eilpe und A-Ligist Schwelm aufeinander, wobei die SG im Abstiegskampf steht und die VfB'ler eine Klasse höher ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen wollen.

Das Spiel war nach 15 Minuten im Prinzip entschieden, da stand es schon 0:3... Bis zur halbzeit kam nahezu keine Gegenwehr der Rot-Weißen und der VfB machte es sich einen ruhigen Abend.
Die zweite Halbzeit begann mit druckvollen Gastgebern, die 3 sehr gute Torchancen versemmelten, dann das 0:4 kassierten undkurz darauf auf 1:4 verkürzen konnten, wobei der Torschütze sich bereits Minuten zuvor verletzt hatte und nach dem Tor verletzt raus musste... Da die SG aber keinen Ersatzspieler mehr hatte, zog sich spontan der Trainer um und kam 5 Minuten später aufs Feld...

Der Sportplatz Selbecke im gleichnamigen Vorort ist ein Ascheplatz ohne Ausbau oder gar Gestänge... 

Bilder hier