Montag, 21. Oktober 2013

19.10.13 SC Altenrheine : SV Burgsteinfurt



211) 19.10.2013: SC Altenrheine 1949 gg. SV Burgsteinfurt 03/10, 0:2, 145 Zuschauer, Sportpark Altenrheine/Platz 1 Rheine, Bezirksliga Westfalen 12, Auslastung: 8,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,7km

Bezirksligaspiel, das wegen der Kirmes in Rheine auf Samstag vorgezogen wurde, wie einige Spiele in und um Rheine...

Das Team aus Burgsteinfurt steht als 3. deutlich besser dar in der Tabelle, was man auf dem Spielfeld auch sah, wenn man vom Ballbesitz ausgeht. Torchancen erspielten sich beide Teams nahezu gar nicht, bis der SVB kurz vor der Pause das 0:1 erzielen konnte. Auch die Sturmphase der gastgeber nach der Pause verpuffte im Nichts und der SVB machte noch das 0:2, ein wirklich ununterhaltsames Spiel!

Der Sportpark des SC Altenrheine am Schürwegbesteht aus 3 festinstallierten Spielflächen und einer größerern Rasenfläche mit Flurlichtmasten, auf dem man mindestens noch zwei weitere Großfelder unterbekommt.
Gespielt wurde auf dem Hauptplatz (auf Platz 2 und 3 waren zeitglich auch Spiele, ist ja Kirmes und heute Abend wollen wohl alle Saufen gehen), der unspektakulär wäre, wenn er nicht auf einer Seite einen kleinen Wall hätte und vor allem eine überdachte Sitztribüne mit Sitzschalen in grün! Echt ein kleines feines Ding.

Bilder hier