Donnerstag, 24. Oktober 2013

24.10.13 Türkische Union Lippstadt : GW Benninghausen



215) 24.10.2013: Türkische Union Lippstadt 2009 gg. SV Grün-Weiß Benninghausen 1948, 2:4, 43 Zuschauer, Jahnsportanlage/Platz 1, 2. Runde Kreispokal Lippstadt, Auslastung: 4,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,5km

2. Runde im Kreispokal und es trafen zwei C-Ligisten aufeinander. Die Gastgeber der Türkischen Union stehen aktuell im unteren Drittel, währenddessen die Gäste im Aufstiegskampf stehen.

Das Spiel begann recht forsch durch TU, die erstmal offensiv agierten und auch mit 1:0 in Führung gingen. Einige Torchancen später wachten die Gäste dann auf und ein Pfostenknaller aus 20 Metern durch die Grün-Weißen blies dann den Angriffssturm aus. Dieser mündete zunächstim 1:1, bevor sie richtig aufdrehten und bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 1:3 erhöhen konnten. Es fiel dann noch das 2:3, bevor kurz vor Schluss das 2:4 die Sache klarmachte.
Highlight aber der Torwart der Union: 3 mal fing er den Ball nicht, 3 mal war er im Tor... Nach dem 2:4, wobei er den ball einfach durchrutschen ließ, ging er wutentbrannt zunächst auf einen Mitspieler los, um dann mir nichts, dir nichts, einfach den Platz zu verlassen und die letzten Minuten war ein Feldspieler dann im Tor der TU, die nur mit 11 Spielern angetreten war.

Die Jahnsportanlage Lippstadt besteht aus 4 Rasenplätzen und einem Ascheplatz, wobei 3 Plätze für den Spielbetrieb genutzt werden (2 mal Rasen und der Ascheplatz). Interessanterweise sind alle Plätze beleuchtet! Heute wurde diese Partie auf Platz 1 der Anlage ausgetragen, dem einzigen mit Laufbahn, aber keinem Ausbau oder Gestänge.

Übrigens sollte heute zunächst zeitgleich um 18 Uhr ein weiteres Spiel auf Platz 2 stattfinden, was dann heute auf 19:30 verlegt wurde (da die Regionalligamannschaft des SV Lippstadt 08 auf Platz 2 trainierte), bevor sie dann abends nach 18 Uhr auf den 7.11. verlegt wurde...

Bilder hier