Montag, 4. November 2013

02.11.13 Vorwärts Epe : Westfalia Gemen



221) 02.11.2013: Vorwärts Epe 23 gg. SV Westfalia Gemen 1927, 3:1, 95 Zuschauer, Sportanlage am Wolbertshof/Platz 1 Gronau/Westfalen, Bezirksliga Westfalen 11, Auslastung: 2,38%

Entfernung zwischen den Plätzen: 58,1km

Bezirksliga in Epe in Westfalen und es empfing der 4. Vorwärts 23 das Mittelfeldteam aus Borken-Gemen.

Das Spiel war zunächst sehr zerfahren, auch wenn die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten. Es entstanden aber nahezu keine Torchancen, bis auf eine nach gut 10 Minuten für Epe. Das Spiel schleppte sich dann in die Pause, dachte man, bevor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Epe doch das 1:0 machen konnte.
Die zweite Hälfte wurde dann aber lebhafter. Gemen musste nun mehr machen und Epe sorgte mit spielerischen Momenten für Kurzweil. Trotzdem konnte Gemen zunächst nach 60 Minuten ausgleichen, bevor Vorwärts das Spiel wieder an sich riss, wenige Minuten nach dem Ausgleich das 2:1 machte und kurz vor Schluss auf 3:1 erhöhen konnte.

Die Sportanlage am Wolbertshof liegt in der Nähe der Bahnstrecke Dortmund-Enschede und ist bequem zu Fuß vom Bahnhof Epe (Westfalen) zu erreichen. Und lohnen tut sich die Anlage auf jeden Fall. Rasenplatz mit Aschelaufbahn, dessen Blickfang die überdachte Sitztribüne ist, unter deren Dach Sitzschalen zu finden sind. Die Stufen, auf denen die Sitze befestigt sind, ziehen sich über die komplette Länge. Die Eingangsseite gegenüber besitzt neben dem Vereinsheim und Sozialtrakt, auch ein Dach, unter dem zum Einen gegrillt wird und zum anderen die Zuschauer ebenso wettergeschützt stehen können.

Bilder hier