Samstag, 23. November 2013

21.11.13 SC Concordia Scharmede : SV 21 Büren



236) 21.11.2013: SC Concordia Scharmede 1919 gg. SV 21 Büren, 3:1, 55 Zuschauer, Sportplatz An der Schützenhalle Salzkotten, Kreisliga A Paderborn Süd, Auslastung: 3,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25,9km

Donnerstagabend und es ging wieder in Paderborner Umland, diesmal nach Salzkotten-Scharmede, dass über einen eigenen Bahnhof verfügt und somit sehr gut erreichbar war.

Das Spiel des SC Concordia gegen den SV 21 Büren war ein unterhaltsames, streckenweise sehr gutes Spiel, das mit Auf und Ab diente und nie Langeweile bot. Die Heimmannschaft ging direkt nach 3 Minuten durch ein sehr unglückliches Eigentor der Gäste in Führung, worauf diese sich erstmal von dem Schock erholen mussten, aber nach 18 Minuten mit ihrer ersten Chance ausgleichen konnten. Nach einem ausgeglichenen Mittelteil der 1. Halbzeit, machte der SCC in Minute 38 dann doch das 2:1 und bis zur Pause passierte nicht mehr allzu viel.
Nach Wiederanpfiff versuchte zunächst der Gast das Spiel in die hand zu nehmen und drückte auf den Ausgleich, während die Concordia sich aufs Kontern verlegte, bis man selber wieder aktiver wurde, was direkt Früchte in Form des 3:1 nach 70 Minuten trug. Die weiteren 20 Minuten bis zum Abpfiff gab es auf beiden Seiten weitere Chancen, aber ein Tor fiel nicht mehr.

Der Sportplatz des SC Concordia liegt im Ortskern und ist die einzige Spielfläche des SCC, der darüber natürlich alles andere als glücklich ist, da es sich um einen Naturrasen handelt, der heute nach 15-20 Minuten und Dauerregen deutliche Gebrauchsspuren aufwies…
Für den geneigten Zuschauer aber ist der Platz recht putzig, kann man doch rundum das Spiel schauen und je nach Wetter sich seinen Platz suchen. Heute bot sich da die überdachte Tribüne an auf einer Längsseite, ansonsten laden bei schönem Wetter Bänke zum Verweilen ein, die auf der einen Längsseite interessanterweise im Innenraum ans Gestänge zum Zuschauerbereich angebracht sind.

Bilder hier