Montag, 25. November 2013

24.11.13 -1- SV Eintracht Osnabrück II : VfR Voxtrup III



239) 24.11.2013: SV Eintracht 08 Osnabrück II gg. VfR Voxtrup 1927 III, 3:1, 9 Zuschauer, Sportpark Brinkstraße, 2. Kreisklasse Osnabrück-Stadt, Auslastung: 0,18%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,5km

Spielfreier Sonntag in NRW „dank“ stillem Feiertag (Spiele sind erst ab 18 Uhr erlaubt, dies nutzte nur der VfB Homberg heute), womit es heute nach Osnabrück ging.

Den Auftakt machte die zweite Mannschaft des SV Eintracht 08, die als Tabellenführer heute antrat. Das Spiel begann auch, wie erwartet und blieb es nahezu 90 Minuten auch: Der SVE spielte und spielte, hatte ca. 90% Ballbesitz… Nur die Tore fielen nicht so, wie gewollt. Zu umständlich und kompliziert agierte man vor dem Tor, außer eben bei den 3 erzielten Toren selber, die alle schön anzusehen waren.

Der Sportpark Brinkstraße ist ein Rasenplatz, dessen Spielfläche trotz Regen sehr gut aussah, außer in den Eckbereichen. Das besondere an Verein und Anlage ist aber sicherlich die ehemalige Zugehörigkeit zur alten Oberliga Nord in den 1950er Jahren, als hier an der Brinkstraße 10.000 Zuschauer Spielen beiwohnten, u.a. gegen Nachbar VfL oder den Hamburger SV!
Bessere Zeiten hat aber nicht nur der Verein hinter sich, sondern auch der Ausbau am Platz. Die eine Seite wurde schon teils neugemacht (hier sind 3 Stufen), während die gegenüberliegende Seite arg mitgenommen ist, windschief, sogar Löcher sind im Stein zu finden und gesperrt sind die Stufen dadurch natürlich auch. Trotzdem atmet der Platz Geschichte und vor allem auch das Verfallene als Sinnbild alter und besserer Zeiten ist einfach schön. Mir gefällts!

Bilder hier