Montag, 25. November 2013

24.11.13 -2- SV Raspo DJK Osnabrück : BSV Holzhausen



240) 24.11.2013: SV Raspo DJK 1925 Osnabrück gg. BSV Holzhausen 1924, 1:1, 84 Zuschauer, Sportplatz Koksche Straße, Bezirksliga Weser-Ems 5, Auslastung: 2,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,1km

Das zweite Spiel des Sonntags fand dann beim Sportverein Rasensport Deutsche Jugendkraft von 1925 Osnabrück statt (sorry, das Ausschreiben musste einfach sein), deren Platz gute 500 Meter vom Sportpark Brinkstraße des SV Eintracht entfernt liegt. Da man somit also gut eine Stunde vor Anpfiff da war, konnte erstmal das Vereinsheim besucht werden, zwecks warmem Aufenthalt.

Das Spiel begann dann und es bedeutete heute: Abstiegskampf pur! Der 14. Empfing den Tabellenletzten aus Georgsmarienhütte-Holzhausen zum Krimi und dieser wurde es irgendwie auch. Das Spiel war überraschend gut anzusehen, beide Mannschaften konnten recht gut Fußball spielen, das einzige Manko beider Mannschaften (und deswegen stehen sie wohl unten in der Tabelle) war die Chancenverwertung. Beide Mannschaften spielten gut bis zum 16er, nur um dann an Nerven, Koordination, dem Nebenmann oder dem Torwart teils kläglich zu scheitern. Immerhin fielen sogar zwei Tore, wobei das erste nach 11 Minuten durch die Gastgeber erzielt werden konnte, welches sogar schön anzusehen war.

Der Sportplatz an der Kokschen Straße ist ein Rasenplatz, der auf einer Seite 6 Stufen zu bieten hat. Blickfänge sind aber auch die 2 „Gemälde“ auf Garagenflächen, sowie der Schriftzug „SV Rasensport“, der hinter den Stufen auf die Wand aufgebracht wurde.

Sehr zu empfehlen der leckere Steak Burger!

Bilder hier