Freitag, 6. Dezember 2013

06.12.13 SuS Enniger : TuS Wadersloh



248) 06.12.2013: SuS 1910 Enniger gg. TuS Wadersloh 93/33, 1:2, 31 Zuschauer, Sportplatz Hauptstraße Ennigerloh, Kreisliga A Beckum, Auslastung: 6,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 30,2km

Ein „Nikolausspiel“ in Ennigerloh-Enniger, einem doch sehr hübschen Dorf mit vielen alten Bauernhäusern, gab es heute zu bestaunen, da der heimische SuS von 1910 den TuS Wadersloh in der Kreisliga A empfing. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld und bekleiden die Plätze 11 und 10, sodass ein Spiel auf Augenhöhe erwartbar war.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, dem direkten 1:0 für den SuS in der 3. Minute. Ein schöner Angriff konnte locker abgeschlossen werden. Das Spiel entwickelte ein gutes Hin und Her, bei immer wieder einsetzendem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Beide Mannschaften spielten recht ansehnlichen Fußball, wobei der TuS nach 24 Minuten ausgleichen konnte und nur 7 Minuten später ein Tohuwabohu in der Abwehr des SuS ausnutzte und das 1:2 machte.
Hatte ich persönlich das Gefühl, hier würde noch einiges passieren können, sah ich mich getäuscht. Nach der Halbzeitpause fiel kein Tor mehr, auch wenn beide Mannschaften noch Möglichkeiten hatten um weitere Tore nachzulegen. Somit endete das Spiel dann 1:2, was den TuS vorerst auf Platz 8 vorspült.

Der Sportplatz Hauptstraße (bzw. „Volksbank Arena Enniger“) ist ein Kunstrasenplatz ohne Ausbau, der nur auf der Eingangsseite über Gestänge verfügt. Hinter diesem findet man in einer Hälfte noch das Vereinsheim und die Umkleiden, vor denen man überdacht stehen kann. Zweckmäßig.
Eigentlicher Heimspielort ist übrigens der Sportplatz Börgerskamp, der gute 300 Meter Fußweg entfernt liegt.

Bilder hier