Montag, 16. Dezember 2013

12.12.13 Preußen Eiberg : Blau-Weiß Mintard



252) 12.12.2013: SV Preußen Eiberg 11/31 gg. DJK Blau-Weiß Mintard 1950, 1:4, 55 Zuschauer, BZA Oststadt Platz 2 Essen/Ruhr, Kreisliga A Essen Süd-Ost, Auslastung: 2,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,6km

Nachholspiel im Essener Süd-Osten und es empfing der SV Preußen Eiberg den Tabellenzweiten aus Mülheim/Ruhr-Mintard, der mit einem Sieg heute Tabellenführer werden könnte und somit die Winterpause am Platz an der Sonne verbringen würde.

Das Spiel bestimmte dann auch die DJK Blau-Weiß, die den Ball und den Gegner einfach laufen ließ und bereits nach 20 Minuten mit 0:2 führte (ein Handelfmeter), bevor die Preußen zwar das 1:2 erzielen konnten, aber die DJK machte noch vor der Pause alles klar mit dem 1:3, einem wunderbaren 30-Meter-Hammer.
Die zweite Hälfte blieb dann fast unverändert, nur das Tempo war nicht mehr so hoch, die DJK machte noch das 1:4, hätte auch noch 2-3 weitere Tore machen können, aber auch mit dem 1:4 sind sie nun Tabellenführer.

Der Platz 2 der BZA Oststadt ist ein sehr gut bespielbarer Ascheplatz, der auf der Seite zum Sachsenring über Wall verfügt, ebenso ist hier ein Unterstand aufgebaut für die Zuschauer.

Bilder hier