Dienstag, 4. März 2014

02.03.14 SSVg. Heiligenhaus : TFC Wuppertal



19) 02.03.2014: SSVg. 09/12 Heiligenhaus gg. TFC Wuppertal 95/10, 1:0, 79 Zuschauer, Sportanlage Talburgstraße Platz 1, Bezirksliga Niederrhein 2, Auslastung: 1,98%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,8km

Bezirksligaspiel am Sonntag und es empfing die SSVg. Heiligenhaus den Turn und Fußball Club aus Wuppertal, einem Fusionsverein zweier türkischer Klubs, nämlich dem Fenerbahce SV und Türkiyemspor. Die SSVg. ist aktuell 2. Der Tabelle und nur einen Punkt hinter Spitzenreiter und Namensvetter SSVg. Velbert II, während der TFC Wuppertal aktuell 13. ist und somit einen Abstiegsplatz bekleidet.

Das Spiel war dann 90 Minuten einseitig: Die SSVg. hatte ca. 80% Ballbesitz und versuchte den Gegner auszuspielen, während der TFC mehr am Boden lag, als selber Fußball zu spielen. Das war wohl die Mannschaft, die am häufigsten zu Boden ging, die ich jemals sah, was eine effektive Spielzeit von gefühlt 45 Minuten machte, die anderen 45 Minuten lag irgendjemand am Boden!
Die SSVg. tat sich allerdings durchweg schwer vorm Tor, zudem gab es da den Torwart des TFC: Dieser hielt so einige, teils unmögliche, Bälle, jedoch sah er dabei grundsätzlich so aus, als ob er eher per Zufall im Weg rumstand, als den Ball gewollt so zu halten, wie er es tat…
Letztlich flog dann nach gut 75 Minuten ein Spieler der Gäste vom Platz und die SSVg. machte kurz daraif das erlösende 1:0, wodurch sie nun sogar die Tabelle anführen, da die SSVg. Velbert II gegen den SC Velbert II nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Die Sportanlage Talburgstraße und deren Platz 1 bietet einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn, der auf einer Seite über netten Ausbau verfügt: Zum Einen ein paar Stufen und Wall, zum Anderen eine überdachte Tribüne in der Mitte unter die Parkbänke zum Sitzen einladen. Allerdings darf man auf der Tribüne nicht Rauchen…
Einen Nebenplatz, ebenfalls mit Kunstrasen, gibt es auch noch. Dort spielt vornehmlich der Trabzonspor KV Wuppertal-Heiligenhaus.

Bilder hier