Samstag, 8. März 2014

06.03.14 TuS Leopoldshöhe : Türk Sport Bielefeld



21) 06.03.2014: TuS 1898 Leopoldshöhe gg. FC Bielefeld Türk Sport 1976, 0:4, 42 Zuschauer, Sportplatz im Schulzentrum, Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 1,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,6km

Donnerstagabend und ein Nachholspiel in der Bezirksliga Westfalen 2 zwischen dem TuS Leopoldshöhe, dem Tabellenletzten mit gerade mal 5 Punkten und dem FC Türk Sport aus Bielefeld, die zur aktuellen Saison aus der Landesliga abgestiegen sind und wiederum einen Abstiegsplatz belegen (16.).

Das Spiel war zunächst ohne größere Höhepunkte, beide Mannschaften versuchten zunächst in Ruhe das Spiel aufzubauen und zu versuchen dem Gegner die Räume eng zu machen. Der TuS hatte übrigens letzte Woche zum ersten Mal gewonnen (gegen den zweiten türkischen Verein aus Bielefeld in der Liga, dem SuK Canlar) und man merkte ihnen nach einer guten halben Stunde an, dass sie diesen Erfolg wiederholen woltlen. Der FC Türk Sport war zwar spielrisch überlegen aber zwei gute Chancen hatte der TuS und der FC nur eine – 0:0 zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit ergab dann ein hohes, viel zu hohes Endergebnis pro Türk Sport… Zunächst fiel das 0:1, was den TuS offensiver werden ließ, danach liefen sie immer wieder in Konter des FC, woraus dann das 0:2 resultierte. Der TuS Leopoldshöhe war vor dem Tor einfach mega harmlos und vergab auch freistehend beste Chancen, auch nachdem es dann eine Gelb-Rote Karte gegen die Türken gab änderte sich daran nix und in der Nachspielzeit von 11 Minuten machte der FC Türk Sport noch zwei Tore zum Endstand.
11 Minuten Nachspielzeit? Ja, ein Stürmer des TuS hatte bei einer verpassten Chance das Tornetz beschädigt, was dann erstmal repariert werden musste.

Der Sportplatz im Schulzentrum ist ein Naturrasenplatz mit Laufbahn und 3 Stufen auf der Eingangsseite. Heute sah der Platz sehr gut bespielbar aus, letzte Woche musste der TuS sein Nachholspiel noch in Asemissen auf Kunstrasen austragen, da der eigene Platz gesperrt war.

Bilder hier