Freitag, 14. März 2014

13.03.14 TuS Lahde/Quetzen : TuS Tengern II



26) 13.03.2014: TuS Lahde/Quetzen 11/13 gg. TuS Tengern 1946 II, 0:0, 61 Zuschauer, Sportplatz Birkenkampweg Petershagen/Weser, Bezirksliga Westfalen 1, Auslastung: 6,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,1km

Nachholspiel im äußersten Nordosten von NRW, unweit der niedersächsischen Grenze im Petershagener Vorort Quetzen, wo der heimische TuS Lahde/Quetzen den TuS Tengern II zu empfangen hatte.
Aktuell stehen beide Mannschaften mit 21 Punkten auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und dem ersten Abstiegsplatz, wobei der heimische TuS als Aufsteiger ums Überleben kämpft, während die zweite Mannschaft des TuS Tengern bereits 2007 in die Bezirksliga aufsteigen konnte und dort immer im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt war.
Das Spiel heute war dann sehr anstrengend. Die erste Halbzeit ergab sich eine einzige Torchance für den Gastgeber durch einen Freistoß, während der TuS Tengern II offensiv nahezu nicht stattfand. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel nur dahingehend, dass der TuS L/Q mehr Druck aufbaute und insgesamt 4 gute Chancen hatte, aber teils kläglich scheiterte. Logische Folge also das erste torlose Unentschieden für mich in 2014.

Der Sportplatz am Birkenkampweg ist ein Naturrasenplatz ohne Ausbau, der auf den Längsseiten über Gestänge verfügt, dass auf der Straßenseite in den Vereinsfarben gestrichen wurde. Ebenso findet man in einer Ecke das Vereinsheim und den Würstchenverkauf vor und neben dem Vereinsheim stehen sogar einige Birken, die immerhin den Straßennamen nicht sinnlos erscheinen lassen.