Montag, 17. März 2014

16.03.14 TSK Hohenlimburg II : SSV Hagen II




27) 16.03.2014: Türk Spor Kulübü Hohenlimburg 1980 II gg. SSV Hagen 1905 Fußball II, 1:2, 8 Zuschauer, Sportplatz Ostfeld Hagen/Westfalen, Kreisliga C2 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 1,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,8km

Auftakt am Sonntag machte das C-Liga-Spiel der Zweitvertretungen des Türk Spor Kulübü Hohenlimburg und des SSV Hagen, die in ihrer 12er Liga auf den Plätzen 9 und 10 stehen, punktgleich mit jeweils 14 Punkten, wobei der SSV II eine negative Tordifferenz aufweist, während der TSK mit positivem Verhältnis dasteht, da sie den Tabellenletzten Post SV Hagen mit 1:26 auswärts besiegen konnten, während SSV II auswärt nur 3:4 gewinnen konnte und auch das bereits gespielte Rückspiel „nur“ 12:1 am heimischen Höing gewinnen konnte…

Das Spiel heute stellte dann nicht die allzu großen Ansprüche. Der TSK war spielerisch etwas überlegen und hatte mehr Ballbesitz, während der SSV immer versuchte per Konter den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Chancen gab es auf beiden Seiten 3 Stück in der ersten Halbzeit, bis kurz vor der Pause das 0:1 fiel durch einen 40-Meter-Freistoß durch den SSV-10er, der einfach mal drauf schoss und der Torwart des TSKs beim Abwehrversuch die Gravitation unterschätzte.
In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Bild und der TSK versuchte auszugleichen, während der SSV nur sporadisch nach Vorne kam, wobei einer der Angriffe von einem 16-Meter-Dropkick-Hammer des 10ers des SSV abgeschlossen wurde und das 0:2 fiel. Kurz darauf zwar das 1:2 des TSK, aber zum Ausgleich kamen sie nicht mehr.

Randnotiz: Da der angesetzte Schiri nicht kam pfiff ein Betreuer der Gäste die erste Halbzeit, während die zweite Hälfte von einem weiteren Betreuer der Gäste geleitet wurde.

Der Sportplatz Ostfeld liegt an der Verbindungsstraße von Hohenlimburg nach Iserlohn und ist ein Ascheplatz ohne Gestänge, der auf der einen Seite einen höheren Wall bietet.

Bilder hier