Donnerstag, 27. März 2014

26.03.14 Germania Erftstadt-Lechenich : Germania Windeck



34) 26.03.2014: SC Germania Erftstadt-Lechenich 1978 gg. TSV Germania Windeck 1910, 1:4, 120 Zuschauer, Sportplatz Kölner Ring, Mittelrheinliga, Auslastung: 8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 83,5km

Mittelrheinliga in Erftstadt-Lechenich am Mittwochabend um 20 Uhr und es empfing der heimische SC Germania Erftstadt-Lechenich (2012 aus Fusion von FC Erftstadt und SC Germania Lechenich entstanden) den TSV Germania Windeck (vormals FC Germania Dattenfeld, seit 2009 neuer Name wegen angestrebter Fusion mit TSV Dreisel, die nicht stattfand).
Der SC Germania steht wenige Punkte vor der Abstiegszone auf Platz 11, während für Windeck die Saison auf Platz 5 liegend gelaufen ist, da man weder nach oben, noch nach unten schauen muss.

Das Spiel war die ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen, bis dann der Gast das 0:1 erzielte und die Erftstädter zusammenbrachen irgendwie und zur Halbzeit 0:3 zurücklagen, da sie nichts mehr auf die Reihe bekamen.
Die zweite Halbzeit war dann wiederum eher ausgeglichen, jedoch musste Windeck nicht mehr viel machen und Erftstadt-Lechenich konnte nicht viel ausrichten. Somit fielen noch auf beiden Seiten je ein Tor zum Endstand von 1:4 und das Spiel endete sehr unaufgeregt.

Der Sportplatz Kölner Ring ist der wohl trostloseste Platz der Liga. Er bietet einen Kunstrasenplatz ohne Ausbau, der sehr weitläufig gestaltet ist, da es hier zuvor einen Ascheplatz mit Laufbahn gab. Am Platz selber findet man einen Verkaufsstand mit Toiletten, sowie einen Bierwagen, der irgendwie das Highlight darstellt, ist er doch immerhin mit den Vereinszeichen der Gastegeber ausgestattet.
Nicht mal die Umkleiden liegen übrigens am Platz, sondern befinden sich im Freibad, das gut 200 Meter vom Platz entfernt ist, sodass Windeck es, trotz Temperaturen um den Nullpunkt, nicht einsah die Halbzeit in denen zu verbringen, sondern die Mannschaftsbesprechung in Decken gehüllt am Platz zu machen.

Bilder hier