Montag, 31. März 2014

30.03.14 SC Wiedenbrück III & II : Westfalia Neuenkirchen & SuK Canlar Bielefeld



37) 30.03.2014: SC Wiedenbrück 2000 III gg. TuS Westfalia Neuenkirchen 1913, 9:1, 11 Zuschauer, Sportzentrum Burg Platz 3, Kreisliga B2 Gütersloh, Auslastung: 1,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,2km

38) 30.03.2014: SC Wiedenbrück 2000 II gg. SuK Canlar Bielefeld 2010, 1:3, 31 Zuschauer, Sportzentrum Burg Platz 1, Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 0,62%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,9km

Zu zwei Spielen ging es am Sonntag nach Rheda-Wiedenbrück, bzw. nach Wiedenbrück.

Das erste Spiel fand auf Platz 3 des Sportzentrums Burg statt, auf dem der SC Wiedenbrück 2000 und seine 3. Mannschaft den TuS Westfalia aus Rietberg-Neuenkirchen empfing, wobei der SC III auf Platz 8 zwischen Gut und Böse steht, während der TuS auf Platz 12 immerhin 9 Punkte vor der Abstiegszone steht.
Was aber dann geschah, war schon etwas lustig: Zur Halbzeit stand es 6:0, da der SCW seine Chancen gut ausnutzte und der TuS vorne teils lächerlich scheiterte und hinten einfach überfordert wirkte. Die zweite Hälfte war dann der SCW III natürlich oben auf, auch zumeist im Angriff und der TuS wurde immer genervter, was zunächst zu einer Gelb-Roten Karte führte wegen Meckerns, bevor der Torwart komplett die Nerven verlor in der Schlussminute und zunächst einen gegenspieler umschubste, dann den Ball gegen seinen Kopf warf und dann auch dem Schiri den Ball an den Kopf warf… Da war die Rote Karte wegen absichtlichen Handspiels für Wiedenbrück nur noch eine Randnotiz.

Das zweite Spiel war dann auf Platz 1, wo die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Westfalen 2 den türkischen (bzw. allevitischen) Fusionsverein SuK Canlar Bielefeld empfing, wobei der SCW II auf Platz 10 aktuell 5 Punkte über dem Strich steht, während der SuK nur einen Punkt Vorsprung hat vor dem ersten Abstiegsplatz.
Das Spiel begann dann direkt mit dem 0:1 der Gäste, die am Drücker blieben. Dem SCW fiel in Halbzeit 1 wirklich so gar nichts ein, was sie dem Gast entgegenzusetzen gehabt hätten. Folgerichtig machte dieser das 0:2 nach gut 25 Minuten und ging mit der Führung in schönstem Sonnenschein in die Pause.
Die zweite Hälfte plätscherte dann zum Großteil einfach so dahin und es ging erst die letzte Viertelstunde nochmal etwas rund, wobei der Gast zunächst das 0:3 machte, bevor der Ehrentreffer zum 1:3 fiel.

Das Sportzentrum Burg liegt eingeklemmt zwischen der Ems und einem riesigen Schulzentrum.
Der zunächst besuchte Platz 3 ist ein Kunstrasen ohne Ausbau. Zum zweiten Spiel ging es an Platz 2 (Rasen mit 6 Stufen, nur Rugby aktuell) zu Platz 1, einem Naturrasenplatz mit Laufbahn, der auf einer Seite über 6 Stufen verfügt, die eben zwischen Platz 2 und 1 gesetzt sind und beidseitig Ausbau ermöglichen.

Bilder hier