Mittwoch, 2. April 2014

01.04.14 Fortuna Weisweiler : Preußen Hastenrath



39) 01.04.2014: SV 08 Fortuna Weisweiler gg. FC Preußen 1912 Hastenrath, 2:2, 66 Zuschauer, Hubert-Bündgens-Sportstadion Nebenplatz Eschweiler, Kreisliga B1 Aachen, Auslastung: 3,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,5km

Ein kompletter Spieltag der Kreisliga B1 des Kreises Aachen wurde heute Abend ausgespielt und es ging zum ungeschlagenen Tabellenführer (19 Spiele, 17 Siege, 2 Unentschieden) SV 08 Fortuna Weisweiler, einem Vorortverein aus Eschweiler, der einen weiteren Vorortverein aus Eschweiler empfing, den FC Preußen 1912 Hastenrath, der als Tabellenvierter angereist kam, aber eben schon 20 Punkte Rückstand auf die Fortunen hat.

Das Spiel dominierte der SV 08 Fortuna dann auch in der ersten Halbzeit, spielte auch ganz ansehnlich, aber man traf partout das Tor nicht. Das fiel dann auf der Gegenseite 10 Minuten vor dem Pausentee, da die Preußen ein Tohuwabohu nach einem Eckball ausnutzten und ein trockener Schuss von der Strafraumgrenze den Weg ins Tor fand.
Es roch also nach einer ersten Niederlage der Fortunen, die aber nach der Pause zielstrebiger spielten und mit einem Doppelschlag in der 55. und 60. Minute zurückkamen und das Spiel drehten. Der Rest des Spiels lief so vor sich hin, die Preußen versuchten ab und an ihr Heil in der Offensive, während die Fortuna verwaltete, bis in der Schlussminute das 2:2 fiel, durch einen abgefälschten 20-Meter-Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte.

Gespielt wurde heute, da Flutlicht benötigt wurde, auf dem Nebenplatz des Hubert-Bündgens-Sportstadions, was auch genau der Anlass war, da heute anzutischen. Der Nebenplatz verfügt über einen sehr staubigen Aschebelag. Der Blickfang, neben einer Palme an einer Ecke, ist die überdachte Stehtribüne! Schönes kleines Teil (das Stadion verfügt nur über ein paar Stufen).

Sehr empfehlenswert die Currywurst und die Pommes! Currywurst schön scharf und schmackhaft und mit Röstzwiebeln garniert! Pommes auch super, eher die belgische Variante, die schön nach Butter schmecken! Klasse!
Zur Currywurst mal ein Link hier!

Bilder hier