Montag, 7. April 2014

06.04.14 Einigkeit Dornap II : BV 1885-Azadi Wuppertal



42) 06.04.2014: TSV Einigkeit Dornap 1900 II gg. BV 1885-Azadi Wuppertal 2013, 3:2, 26 Zuschauer, Sportplatz Düssel Wülfrath, Kreisliga B1 Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 5,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,2km

Zum Auftakt am Sonntag gab es um 12:30 Uhr dieses Kreisliga B-Spiel, bei dem der TSV Einigkeit Dornap II den Fusionsverein BV 1885-Azadi empfing, wobei die Gäste der eigentlich älteste Verein „im Tal“ sind und zu dieser Saison mit dem kurdischen Verein FC azadi zusammengingen und insgesamt nur noch ein kurdischer Verein sind (Vorstand, Spieler).

Das Spiel begann schwungvoll durch den TSV Einigkeit, der sich direkt in die Offensive begab und einige Möglichkeiten zum Torerfolg herausspielte, jedoch nach einer halben Stunde das 0:1 hinnehmen mussten durch einen kapitalen Torwartfehler begünstigt. Dass der BV 1885-Azadi dann vor der Pause noch das 0:2 machte (20 Meter Schuss der eigentlich auch haltbar war), passte da ins Bild.
Die zweite Hälfte blieb die Einigkeit weiter im Angriff und nun fielen auch für sie Tore und man gewann, nicht unverdient, 3:2, was die Kurden dermaßen auf die Palme brachte, dass sie nach dem Spiel den Schiedsrichter umhauen wollten und „natürlich“ wieder die Rassismuskarte zogen und dem Schiedsrichter „fehlenden Respekt“ vorwarfen. Warum man auf einmal so steil ging ist für mich absolut unersichtlich, da der Schiri nicht wirklich was falsch gemacht hatte und wenn dann auf beiden Seiten.

Der Sportplatz Düssel auf dem der TSV Einigkeit seine Spiele austrägt liegt im Wülfrather Vorort Düssel, wobei der Verein seit 1972 ein Wuppertaler Vorortverein ist, gehört Dornap doch seitdem zu Wuppertal. Im Sommer diesen Jahres wird der Platz allerdings geschlossen, da Dornap dann zum Erbacher Berg ziehen wird.
Der Sportplatz Düssel ist ein Ascheplatz, der auf einer Seite für die Zuschauer nutzbar ist, wobei diese sich hier an zwei Stellen sogar überdacht hinstellen können. Auf der Gegenseite folgt auf den Platz übrigens die namensgebende Düssel, von der auch Düsseldorf logischerweise seinen Namen hat. Insgesamt ein kleiner feiner Platz.

Bilder hier