Freitag, 18. April 2014

16.04.14 Eintracht Werne : SuS Olfen - Pokalhalbfinale



51) 16.04.2014: Eintracht Werne 27/62 gg. SuS 1927 Olfen, 3:1, 119 Zuschauer, Sportzentrum Dahl Platz 1, Halbfinale Kreispokal Lüdinghausen, Auslastung: 3,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,2km

Heute treffen im Halbfinale des Kreispokals Lüdinghausen, dem kleinsten Fußballkreis in Westfalen, die Eintracht aus Werne an der Lippe und der SuS 1927 Olfen aufeinander, die beide in der Kreisliga A beheimatet sind und dort an der Tabellenspitze stehen, wobei die heutigen Gastgeber schon 9 Punkte Rückstand haben auf den SuS.

Das Spiel hätte man heute allerdings in der ersten Hälfte eine gedrehte Tabellensituation vermuten können, da die Eintracht die Gäste aus Olfen einschnürte, immer Druck auf den ballführenden Grün-Weißen SuS’ler machte und nach 15 Minuten und 30 Minuten mit zwei Toren ein 2:0 raus spielen konnten und dabei noch zwei weitere gute Möglichkeiten ausließ. Als doe Olfener dann die letzten 10 Minuten in Durchgang eins aktiver wurden, zahlte sich das allerdings auch direkt aus und man machte den 2:1 Anschlusstreffer.
Die zweite Hälfte mussten die Gäste also deutlich mehr investieren, versuchten das Spiel zu machen, kamen aber nicht durch die massive Abwehrreihe der Eintracht und hatten nur eine gute Torchance, sodass sie kurz vor dem Ende das 3:1 bekamen und die Eintracht verdient ins Finale einzieht, wo man nun auf den Landesligisten SV Herbern treffen wird, die beim zweiten Olfener Verein Westfalia Vinnum mit 0:9 gewinnen konnten.

Der Platz 1 im Sportzentrum Dahl ist ein Rasenplatz mit Laufbahn, der auf der Gegenseite etwas Wall hat und auf der Hauptseite von einer kleinen überdachten Tribüne geziert wird. Übrigens war ich erst vor gut 2 Monaten hier, aber damals nur auf Platz 2

Bilder hier