Dienstag, 6. Mai 2014

03.05.14 -2- SuS Schaag : TuRa Brüggen II - Kunstraseneinweihung



69) 03.05.2014: SuS Schaag 1916 gg. TuRa Brüggen 1923 II, 1:2, 150 Zuschauer, Sportanlage Kindter Straße Platz 1 Nettetal, Kreisliga B1 Kempen-Krefeld, Auslastung: 6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,6km

Als zweites Spiel des Tages gab es heute (die vorher nicht bekannte) Kunstraseneinweihung beim SuS Schaag, einem Vorortverein der Samtgemeinde Nettetal, die heute in einem Mittelfeldduell die Zweite von TuRa Brüggen empfing.

Das Spiel war insgesamt ganz ansehnlich, auch wenn beide Teams nicht allzu viele Torchancen erspielen konnten. Die TuRaner waren auf dem Kunstrasen etwas besser in der ersten Halbzeit und führten nicht ganz unverdient zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte nahm sich der SuS Schaag dann mehr vor und spielte offensiver, zwingend wurde man zumeist aber nur per Standards. Den Ausgleich kontne man immerhin erzielen, bevor kurz vor Schluss Brüggen II doch zum Siegtreffer kam.

Wie gesatg: Heute wurde Kunstrasen offiziell eingeweiht, dadurch war es etwas voller am Platz (gut 150 Leute, zu Beginn des Spiels vielleicht ca. 250). Der Platz besitzt auf beiden Seiten Wallanlagen, die durch den Bau entstanden sind und auf der Vereinsheimseite mit Rollrasen bereit für Zuschauer gemacht wurden. Der hintere Platz 2 mit naturrasen, der eigentliche Hauptplatz, ist ein Naturrasen, der auf beiden Seiten mit Stufen ausgebaut ist.

Bilder hier.