Mittwoch, 7. Mai 2014

07.05.14 Tamilstars : VfL Hörde



72) 07.05.2014: Tamilstars Dortmund 2000 gg. VfL Hörde 1912, 7:4, 23 Zuschauer, Mendespielplatz Asche 3, 1. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 1,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,8km

War eigentlich geplant einen Verein zu schauen aus dem Spielbetrieb im Kreis Dortmund, den ich noch nicht zu Hause gesehen habe, blieb es dann beim zweiten Spiel der Tamilstars, da auf der gleichen Anlage eigentlich der FC Weinand geschaut werden sollte, die sagten das Spiel aber ab und die Lust dann noch zu einem anderen Verein zu fahren hatte ich doch nicht.

Die Entscheidung war dann auch nicht die falscheste, da das Spiel doch sehr unterhaltsam wurde: Nach 40 Sekunden direkt das 1:0 für die Tamilen! Daraufhin blieben die Tamilen spielbestimmend, leisteten sich aber dicke Schnitzer in der Hintermannschaft, nach 14 Minuten also das 1:1 durch einen direktverwandelten Freistoß, der eigentlich haltbar war, nach 30 und 34 Minuten dann 1:2 und 1:3 durch Abwehrfehler. Eigentlich hätte das ja den VfL beruhigen können, aber die Tamilen sind schon sehr spielstark und kamen noch vor der Pause zum 3:3 und hatten einen Pfostenschuss.
Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Spiel wie zu Beginn: Nach 70 Sekunden das 4:3, diesmal erhöhten die Tamilen ein paar Minuten später auf 5:3, bevor in der 60. Minute das 5:4 fiel durch einen Strafstoß. Hätte nun eigentlich der VfL mehr machen müssen, kamen sie gar nicht mehr aus der eigenen Abwehr, man vertendelte die Bälle im Spielaufbau und die Tamilen machten weiter das Spiel und trafen noch zwei Mal Aluminium und auch zwei Mal das Tor und ziehen hochverdient in die 2. Runde ein, wo sie nun auswärts beim Hombrucher SV 09/72 spielen müssen, die am heutigen Abend mit 1:4 bei der DJK Sportfreunde Nette gewannen.

Gespielt wurde heute auf Mendespielplatz Asche 3, dem hintersten Ascheplatz, nicht wie im letzten Jahr auf Asche 1.

Bilder hier