Montag, 12. Mai 2014

11.05.14 -2- TSV Hagen 1860 : SC Berchum/Garenfeld III



77) 11.05.2014: Allgemeiner Hagener TSV 1860 gg. SC Berchum/Garenfeld 53/74 III, 2:2, 7 Zuschauer, Sport- & Freizeitanlage Hoheleye, Kreisliga B1 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 0,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,3km (Luftlinie keine 2km, aber durch die Lenne muss man eben eine Brücke nehmen)

Das zweite Spiel des Sonntags war dann Abstiegskampf in der Kreisliga B1, wo der Allgemeine Hagener TSV 1860, meist einfach als TSV Hagen 1860 bezeichnet, die dritte Mannschaft des SC Berchum/Garenfeld empfing. Während die Gastgeber aktuell mit 20 Punkten den vorletzten Platz belegen und damit auf dem zweiten Abstiegsplatz stehen (bei 22 Spielen), liegt die Dritte des Gastes auf Platz 9 mit 23 Punkten und damit zwei Plätze über dem Strich (bei 23 Spielen). Dazwischen sind Hohenlimburg 10 III (22 Punkte – 21 Spiele) und CVJM/Türkiyemspor II (21 Punkte – 20 Spiele), sodass heute also für beide Mannschaften ein Sieg dringend nötig war.

75 Minuten sah es allerdings so aus, als ob es nur für die 1860er um was geht: Diese machten das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen, während der Gast es nur spielerisch versuchte, was bei den Platzverhältnissen das absolut falsche Mittel war. 1860 machte in den ersten 45 Minuten allerdings kein Tor, hatte aber 3-4 gute Chancen dazu.
Die zweite Hälfte machten sie es dann besser, sodass sie nach 68 und 74 Minuten einen beruhigenden Vorsprung rausspielten und 2:0 führten, was dann aber den Weckruf für Berchum/Garenfeld darstellte, die nun aktiver wurden und den Kampf annahmen. Ein Doppelschlag (nach einem langen ball und einem Standard) ergaben dann in Minute 82 und 84 das 2:2 und bis zum Abpfiff machten sie Druck, hätten sogar noch das 2:3 machen können, aber es blieb beim 2:2 Unentschieden, eingerahmt von je einem Platzverweis am Ende des Spiels pro Team. Irgendwie bringt dieses Unentschieden allerdings beiden Teams nicht so wirklich was.
Respekt heute aber auf jeden Fall an den Torwart des TSV 1860! Der „Alte Herr“ im gesetzten Alter haute sich in jeden Ball und war wirklich nicht der schlechteste.

Die Sport- & Freizeitanlage Hoheleye ist eine vereinseigene Anlage des TSV 1860, die zu Bauzeiten eine topmoderne Anlage war. Geblieben ist davon am Platz eigentlich nix… Der Ascheplatz an sich ist ja schon ein Manko, das der Rasen sich breit macht auf ihm ein weiteres. Ebenso wuchert es auch um den Platz herum auf der Laufbahn, dem Beachvolleyballfeld – eigentlich überall. Anscheinend investiert man kein Geld mehr in die Anlage.
Immerhin 6 Stufen hat sie auf einer Seite zu bieten, Gestänge gibt es allerdings keins.

Bilder hier