Samstag, 17. Mai 2014

16.05.14 TuS Eichlinghofen : Viktoria Resse



82) 16.05.2014: TuS Eichlinghofen 90/80 gg. Viktoria Resse 75, 0:0, 79 Zuschauer, Stadion an der Hövel Dortmund, Bezirksliga Westfalen 9, Auslastung: 1,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 31,2km

Freitagabend und der TuS Eichlinghofen wurde mal wieder beehrt, die als 7. Eine ruhige Saison hinter sich haben und heute mit Viktoria Resse den Tabellenzweiten empfingen. Resse ist zwar Zweiter, aber bei 9 Punkten Rückstand bei noch 4 Spielen wird das mit dem Aufstieg wohl nix mehr und der BSV Schüren wird nächstes Jahr die Landesliga aufmischen.

Das Spiel bestimmte in den ersten 45 Minuten der TuS Eichlinghofen fast nach Belieben und man hielt sich fast ausnahmslos in der Hälfte der Resser auf. Ein Tor konnte der TuS allerdings nicht erzielen und auch richtig große Chancen erspielten sie sich nicht wirklich, nur das optische Übergewicht war da.
Die zweite Hälfte war dann offener und die Viktoria investierte mehr ins Spiel um die Meisterfeier des BSV Schüren vielleicht noch eine Woche herauszuzögern, aber auch Resse war heute vor dem Tor sehr harmlos. Als dann nach 75 Minuten eine Gelb-Rote Karte den TuS dezimierte hätte vielleicht noch einen Tick mehr kommen können durch Resse, aber die blieben harmlos (und bekamen einen Elfmeter nicht, den man wohl hätte geben müssen) und das Spiel endete 0:0 und somit kann Schüren mit einem Sieg am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen.

Bilder hier, heute mal vernünftig abgelichtet.