Freitag, 30. Mai 2014

28.05.14 Vatanspor Derne : SC Osmanlispor - Sportplatz Zum Bärenkamp



94) 28.05.2014: FV Vatanspor Derne 2010 gg. SC Osmanlispor Mengede 1990, 3:4, 28 Zuschauer, Sportplatz Zum Bärenkamp Dortmund, 2. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 1,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,5km

Heute empfängt in Derne der heimische FV Vatanspor zum türkischen Duell im Kreispokal den SC Osmanlispor Mengede, die ja in Nette spielen. Der Gastgeber spielt aktuell in der Kreisliga B und steht dort auf Platz 10, während der heutige Gast lange im Aufstiegskampf war in der Kreisliga A, dann aber federn lassen musste und nun 8 bzw. 5 Punkte hinter dem Ersten und Zweiten rangiert (TuS Hannibal und VfL Kemminghausen).

Das Spiel begann dann auch mit einem dominierenden SC Osmanlispor, während Vatanspor versuchte Konter zu setzen, aber zumeist abgedrängt wurde. Es gab ein paar kleinere Chancen für den SCO und den FV, aber Zwingendes war erstmal nicht dabei, bis ein Doppelschlag der Gäste nach gut 20 Minuten die Weichen auf Sieg stellten. Der FV Vatanspor gab sich aber nicht auf, da der SCO es ruhiger angehen ließ kamen sie zu Möglichkeiten und wurden mit dem Halbzeitpfiff belohnt zum 1:2.
Die zweite Hälfte drückte Derne dann, während Osmanlispor verwaltete und sich nun auf Konter verlegte, von denen einer den Weg ins Tor zum 1:3 fand, danach entstand dann immer mehr Hektik auf dem Platz, die in harten Foulspielen und gegenseitigen Beleidigungen gipfelten. Aber Vatan schlug zurück zum 2:3 und auch das 2:4 eine Viertelstunde vor Schluss konnte sie nicht brechen, sodass sie noch das 3:4 erzielten und beinahe sogar das 4:4 gemacht hätten.

Änderungen am Platz gibt’s nicht seit dem letzten Besuch, sieht man vom Verkaufscontainer der heutigen Gastgeber neben dem Vereinsheim des FC SuS Derne ab.