Freitag, 30. Mai 2014

29.05.14 Relegation SC 26 Bocholt : TSV Ronsdorf - Stadion Am Kaisergarten




95) 29.05.2014: SC 26 Bocholt gg. TSV 05 Ronsdorf, 2:5, 500 Zuschauer, Stadion Am Kaisergarten, Abstiegsrunde der Landesligen Niederrhein, Auslastung: 16,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 106km

In den Landesligen Niederrhein muss es zwischen den drei Vereinen, die auf Platz 11 gelandet sind, eine Relegation geben um zwei weitere Absteiger zu ermitteln. In der Runde hat jeder einmal Heimrecht und heute empfing der SC 26 Bocholt die Wuppertaler Vorortler vom TSV Ronsdorf.

Das Spiel begann mit einem druckvollen TSV der bereits nach 11 Minuten in Führung gehen konnte. Weiterhin blieb der Gast das bessere Team und machte das Spiel, während die Bocholter eher sporadisch in des Gegners Hälfte kamen, dabei aber nichts Zwingendes erspielen konnten. Der SC glänzte eher durch harte Fouls oder auch mal eine Tätlichkeit, diese übersah der überforderte Schiedsrichter allerdings. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte der TSV dann das 0:2 (Eigentor nach Ecke).
Die zweite Hälfte begann wieder mit besseren Gästen, die direkt das 0:3 machen konnten, danach aber zurückschalteten, sodass der Gastgeber mehr vom Spiel hatte und nach 70 Minuten das 1:3 machen konnten. Danach zog der TSV kurz wieder an und es fiel das 1:4, ein zugesprochener Elfmeter für die Gäste wurde dann nicht ausgeführt, da der Stürmer zugab, nicht gefoult worden zu sein und kurz darauf machte der SC 26 das 2:4… Aber das Fairplay rächte sich nicht vollends, da der TSV noch das 2:5 nachlegte in der Nachspielzeit und gute Aussichten hat, die Klasse zu halten, während der SC 26 nun am Sonntag beim DJK-VfL Tönisberg zu einem hohen Sieg verdammt ist.

Fas hatten heute beide Vereine am Start, wobei die der Gastgeber nach wenigen Minuten mit Gesängen doch ruhiger wurden, während die Gästefans 90 Minuten lang sangen und ihr Team unterstützten, vielleicht hatte da die lange Busreise schon den Bierkonsum so ansteigen lassen, dass sie mehr Lust hatten, wobei das Spiel sein Übriges dazu tat

Das Stadion Am Kaisergarten ist ein Naturrasenplatz, der über Stufen verfügt und auf der Gegenseite sein Prunkstück besitzt: Hier steht eine schöne überdachte Sitzplatztribüne.