Dienstag, 10. Juni 2014

09.06.14 Blau-Weiß Weitmar : TuS Blankenstein - BZA Roomersheide/Erbstollen



104) 09.06.2014: SV Blau-Weiß Weitmar 09 gg. TuS Blankenstein 1970, 2:0, 138 Zuschauer, BZA Roomersheide/Erbstollen Platz 1 Bochum, Kreisliga A2 Bochum, Auslastung: 1,73%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,3km

Am letzten Spieltag der Kreisliga A2 in Bochum, geht es ab Tabellenplatz 8 gegen den Abstieg, wobei die beiden letzten Plätze in der Liga bereits feststehen. Somit kämpfen aber bei 14 insgesamt noch immer 5 Mannschaften um den Klassenerhalt, die innerhalb von 2 Punkten liegen.
Es ging also zu Blau-Weiß Weitmar 09, die den 8. Platz belegen und denen ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Blankenstein reichen sollte, um den Klassenerhalt zu feiern, durch das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber denen, die mit einem Sieg dann gleichziehen könnten.

Zu Beginn des Spiels machte der Gastgeber mächtig Druck und innerhalb von 5 Minuten hatte man schon zwei gute Chancen erspielt. Auf zwei Chancen der Gäste dan, folgte ein offener Schlagabtausch, da beide Mannschaften offensiv spielten. Weiterhin etwas besser waren die Blau-Weißen, die versuchten, das Schicksal nicht den anderen Klubs zu überlassen, sondern hier und heute zu gewinnen. Es dauerte dann aber, trotz einiger Chancen, bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bis die Gastgeber gleich zweimal treffen konnten und somit mit einem beruhigenden Spielstand in die Pause gingen.
Die zweite Hälfte wurde dann deutlich schwächer und es entwickelte sich ein Sommerkick, da Weitmar nicht mehr machen musste und Blankenstein einfach nicht mehr machen konnte anscheinend, so endete das Ganze ganz entspannt mit dem Nicht-Abstieg von 09!

Die BZA Roomersheide/Erbstollen wurde zwar schon besucht, jedoch nur der Nebenplatz. Heute also das ansehnliche Stadion, das auf der Gegenseite über ungedeckte Stufen verfügt und dessen Hauptseite mit einer viel höheren Anzahl derer ausgestattet ist, die man auch überdacht hat – und zwar mit dem dritten Teil der alten Tribüne des Stadions an der Castroper Straße. Wie an anderen Stellen schon beschrieben, stehen die anderen beiden Teile in Linden und in Langendreer auf Anlagen.

























Sehr netter Ground!