Sonntag, 15. Juni 2014

13.06.14 Eintracht Coesfeld III : SV Gescher V - in Rosendahl-Holtwick - Sportanlage Ollen Kamp



107) 13.06.2014: DJK Eintracht Coesfeld 1924 VBRS III gg. SV Gescher 08/20 V, 1:1-1:2 n.V., 250 Zuschauer, Sportanlage Ollen Kamp Rosendahl, Aufstiegsspiel zur Kreisliga B Coesfeld Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 10%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Coesfeld – 8,3km
Gescher – 11,1km

Freitagabend und es kommt in Rosendahl-Holtwick zum Aufstiegsspiel zwischen der Dritten von Eintracht Coesfeld und der Fünften des SV Gescher, die in ihren jeweiligen Staffeln Zweite wurden. Nachdem gestern in Hamm-Herringen bereits die Erste von Coesfeld aufgestiegen ist, konnte nun also die Dritte auch aufsteigen und beinahe wäre es heute sogar zum Vereinsduell gekommen, da die Vierte aus Coesfeld Dritter wurde hinter SV Gescher V.

Die erste Hälfte begann mit einem aktiveren SV Gescher V, der bereits nach 15 Minuten in Führung gehen konnte, ähnlich also wie gestern beim Spiel der Ersten von Coesfeld, lag die Eintracht zunächst zurück. Und ebenfalls ähnlich wie gestern: Die führende Mannschaft stellte das Offensivspiel nahezu ein und überließ der Eintracht das Feld und das Gestalten des Spiels. Und auch hier die Ähnlichkeit zu gestern: Coesfeld kam nicht richtig zu Chancen und es ging mit einem 0:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte dann aber nicht mehr so starke Ähnlichkeit, da Coesfeld bereit nach 60 Minuten den Ausgleich erzielen konnte und nun beide Mannschaften wieder aktiv wurden, wobei die DJK Eintracht III weiterhin besser erschien bis zur 80. Minute, dann verließen sie aber nach und nach die Kräfte, es fiel aber kein Tor mehr und es ging in die Verlängerung.
Diese bestimmte dann Gescher V, da sie sich den Großteil der regulären Spielzeit eher passiv verhalten konnten und nun mehr Körner hatten. Die ersten 15 Minuten der Verlängerung bestimmten sie und mit dem Seitenwechsel konnten sie das 1:2 machen. Nach dem Seitenwechsel versuchte Coesfeld nochmal alles, lief sich aber fest und die Konter, die der SV Gescher setzte waren allesamt gefährlicher, als die Angriffsversuche der Coesfelder. Somit steigt also SV Gescher V in die B-Liga auf werden sogar nur die fünfte Mannschaft bleiben, da durch die Fusion des SV Gescher 08 und des FSV Gescher 1920 in dieser Saison SIEBEN Herrenteams für den SVG antraten, wobei die Erste in die Landesliga aufsteigen konnte, die Zweite und Dritte die Klasse in der Kreisliga A hielten und die Vierte die Klasse in der B-Liga hielt…

Die Sportanlage Ollen Kamp von Schwarz-Weiß Holtwick verfügt über zwei Plätze, wobei der Nebenplatz mit Asche bald Kunstrasen erhalten soll und über eine Tribüne verfügt.
Gespielt wurde aber auf dem Naturrasenhauptplatz, der über Wälle verfügt, ein sehr schönes Vereinsheim hat und einen kleinen Unterstand, der auch zum Grillen genutzt wird.