Sonntag, 21. September 2014

21.09.14 Dalke Soccer Gütersloh : VfB Schloß Holte III



131) 21.09.2014: Dalke Soccer Gütersloh 1997 gg. VfB Schloß Holte 1919 III, 3:0, 19 Zuschauer, Leichtathletikzentrum Nord, Kreisliga C1 Gütersloh, Auslastung: 0,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,5km

13 Uhr in Gütersloh und die Dalke Soccer von 1997 empfingen als Tabellenführer den Vierten, die dritte Mannschaft des VfB Schloß Holte.
Die Dalke Soccer (benannt nach einem Fluss in Gütersloh, warum man „Soccer“ nahm, kann ich im deutschsprachigen Raum absolut nicht nachvollziehen), fingen direkt offensiv an, wobei der Rasen im Stadion nicht so unbedingt leicht zu bespielen war nach den ergiebigen Regengüssen der letzten Tage. Die Gastgeber gingen dann auch nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung und verlagerten sich danach auf sicheren Spielaufbau aus einer stabilen Abwehr heraus, was ihnen ziemlich gut gelang, sodass der VfB zu keinen nennenswerten Torchancen kam, Dalke zwar aber nicht, sodass das Spiel eher unansehnlich war.
Mit 1:0 ging es auch in die Pause, nach Wiederanpfiff wurde es dann etwas besser, da beide etwas mehr Torgefahr ausstrahlten, wobei die DSG noch zwei Buden drauflegen konnte und somit seine Tabellenführung verteidigen konnte.

Das Stadion, in dem die Dalke Soccer spielen, ist das Leichtathletikzentrum Nord, an der Straße Am Schlangenbach gelegen (der Schlangenbach schlängelt sich auch neben der Straße her…). Beide Längsseiten sind hier ausgebaut mit 8 gebogenen Stufen, die dem Lauf der Laufbahn nachempfunden sind. Die eine Seite dabei ist ungedeckt, während die zweite Seite über fast die gesamte Länge mit einem (geraden) Dach daherkommt. Offiziell bietet das ansehnliche Stadion 8.000 Menschen Platz, wobei die Dalke Soccer die einzigen fußballerischen Nutzer der Anlage darstellen.