Montag, 8. September 2014

22.08.14 SV 03 Geseke : VfB SR Holsen



119) 22.08.2014: SV 03 Geseke gg. VfB Schwarz-Rot Holsen 1947, 5:1, 74 Zuschauer, Stadion Kreuzbreite, Kreisliga A Paderborn Süd, Auslastung: 1,48%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10km

Endlich wurde heute mal die Kreuzbreite in Geseke besucht, die es ab 2016 nicht mehr geben wird, da sie dann Wohnbebauung weichen muss.

Es empfing am heutigen Freitag der heimische SV 03 den VfB Schwarz-Rot aus Salzkotten-Holsen. 15 Minuten vor Spielbeginn kamen dann unwetterartige Regenfälle auf, die auch die erste Viertelstunde der Spielzeit anhielten, womit der Gast besser zurechtkam und zwei kleinere Torchancen erspielte. Als der Regen dann aufhörte, drehte aber der Gastgeber mächtig auf und machte ein Tor nach dem anderen, zumeist mit freundlicher Unterstützung der Gästeabwehr, sodass es zur Pause bereits 5:1 stand.
Die zweite Hälfte hätte dann eigentlich nicht mehr gespielt werden müssen, in ihr passierte fast nichts mehr und es blieb beim 5:1…

Das Stadion Kreuzbreite ist im Süden Gesekes zu finden und bietet einen Naturrasenplatz, der früher mal von einer Aschelaufbahn umgeben war, die mittlerweile mit Gras überwuchert ist. Ausbau gibt es auf der Hauptseite, hier lassen sich Stufen finden, die im mittleren Bereich überdacht wurden.
Ab 2016, wie erwähnt, wird der SV 03 Geseke dann umziehen zum Stadion Rabenfittich, wo es fast genau das gleiche Stadion wie die Kreuzbreite noch mal gibt. Zusätzlich wird dort noch ein Kunstrasen gebaut und der ehemalige Ascheplatz wurde bereits in einen Naturrasenplatz umgebaut.