Samstag, 27. September 2014

26.09.14 SV Löhne-Obernbeck : TuS Bruchmühlen II



133) 26.09.2014: SV Löhne-Obernbeck 1925 gg. TuS Bruchmühlen 19/26 II, 1:1, 69 Zuschauer, Werretalstadion, Kreisliga A Herford, Auslastung: 0,99%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,4km

Der 6. Spieltag der Kreisliga A Herford wird am heutigen Freitag mit dem Spiel des SV Löhne-Obernbeck eingeleitet, die die zweite Mannschaft des TuS Bruchmühlen empfangen (ein Vorortverein aus Rödinghausen). Die Gastgeber haben erst einen einzigen Punkt aus den ersten fünf Spielen geholt und sind Vorletzter, während TuS Bruchmühlen auf Platz 12 liegend schon 7 Punkte geholt hat.

Das Spiel begann mit einem druckvollen Gastgeber, der den TuS II hinten einschnürte und einen wirklich ansehnlichen Ball spielte, was man nun vom Vorletzten nicht so erwarten konnte. Bereits nach 10 Minuten trug der Offensivdrang dann Früchte und man konnte in Führung gehen, danach blieb man offensiv, verpasste aber immer wieder das 2:0 zu erzielen, sodass bis zur Halbzeit kein Tor mehr fiel.
Die zweite Hälfte spielte nun Bruchmühlen doch mal mit und wenn sie dies schnell taten, bekam der SVLO ganz schön Probleme in der Abwehr, jedoch war von beiden Mannschaften nicht viel Zwingendes dabei. Da der SVLO seine Chancen in Halbzeit 1 aber nicht nutzen konnte, passierte das, was unumgänglich schien trotzdem, nämlich das 1:1 des TuS II nach gut 70 Minuten, was auch den Endstand bedeutete.

Das Werretalstadion liegt direkt neben dem Gymnasium Löhne und hat Ausbau auf beiden Seiten, sowie eine Laufbahn und Naturrasenbelag. Der Ausbau der Hauptseite sind 5 Stehstufen und eine Sitzstufe, die Gegenseite besitzt 3 Stehstufen. Die Flutlichtanlage ist allerdings etwas schwach auf der Brust…