Mittwoch, 8. Oktober 2014

05.10.14 -2- Horst-Emscher 08 : Hombrucher SV



141) 05.10.2014: SV Horst-Emscher 08 gg. Hombrucher SV 09/72, 0:0, ca. 200 Zuschauer, Sportanlage Auf dem Schollbruch Platz 1 Ge, Westfalenliga 2, Auslastung: 6,66%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,4km

Ein ganz anderes Spiel bot heute der HSV beim Aufsteiger aus GE-Horst an… Nach Trainerrücktritt und der Verpflichtung von Benjamin Hartlieb als neuem Coach zeigte die Mannschaft heute Einsatz, Wille, Kampfbereitschaft und Leidenschaft. Ebenso hatte man in knappen Situationen auch einfach mal das Quäntchen Glück auf seiner Seite! Dass die Mannschaft nach 7 Spielen ohne Sieg natürlich noch verunsichert ist und keinen tollen Offensivfußball bot, war natürlich verständlich, aber die Abwehr stand heute zum Großteil und die wenigen Chancen die sich ergaben, wurden gut raus gespielt. Zum Glück: Horst schoss einen (berechtigten) Elfmeter an die Latte und traf zudem noch den Pfosten in der zweiten Halbzeit.

Neuer Ground in der Westfalenliga? Ja, das durfte ich noch mal erleben heute… War ich doch bisher nur auf dem anderen Platz am Schollbruch, wobei ich dachte, der wäre umgebaut worden. Der umgebaute Platz 1 ist nun ein Kunstrasen mit 3 Stufen, denen man zwei Mal kleine Tribünchen mit Sitzschalen gegönnt hat.