Mittwoch, 15. Oktober 2014

09.10.14 FC SW Silschede : SSV Hagen



143) 09.10.2014: FC Schwarz-Weiß Silschede 1926 gg. SSV Hagen 1905 Fußball, 1:4, 61 Zuschauer, Waldstadion Gevelsberg, 2. Runde Kreispokal Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 2,44%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,1km

Der FC Schwarz-Weiß Silschede ist mies in die Saison gestartet und belegt in der Kreisliga A2 den letzten Platz, während der heutige Gast vom SSV Hagen da weitermacht, wo man letzte Saison aufgehört hat: Man steht auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga A1, scheiterte letztes Jahr aber in den Aufstiegsspielen gegen Schwarz-Weiß Breckerfeld, sodass man heute im Kreispokal einen Klassenkameraden zu empfangen hatte.

Das Spiel war 90 Minuten sehr einseitig, der SSV machte das Spiel, sicherte den Ball ab und versuchte immer wieder über schöne Spielzüge zum Torerfolg zu kommen, wobei ihnen das Erzielen von Toren sehr schwer fiel und am Ende ein 1:4 stand, das deutlich zu niedrig ausfiel.

Das Waldstadion in Silschede liegt an der verräterischen Straße „Am Waldesrand“ und hier verpasste der SSV Hagen letzte Saison im Rückspiel um den Aufstieg eben jenen. Das Waldstadion ist ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn, das keinen Ausbau hat, sieht man vom Vordach vor dem Vereinsheim ab.