Freitag, 7. November 2014

06.11.14 SV Hederborn Upsprunge : RSV Barntrup



160) 06.11.2014: SV Hederborn 21/90 Upsprunge gg. RSV 1911 Barntrup, 1:1, 86 Zuschauer, Hederborn-Arena am Hüneknapp Salzkotten, Bezirksliga Westfalen 3, Auslastung: 4,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 61,8km

Zu einem Nachholspiel kam es heute in der Bezirksliga Westfalen 3, wo der Salzkottener Vorortverein aus Upsprunge den RSV Barntrup empfing, die unter der Woche mal eben eine knappe Stunde Anfahrt hatten.

Das Spiel war Abstiegskampf pur, da der 15. den 16. Empfing, bei einer 18er Liga und vier Absteigern trafen also die beiden ersten Mannschaften der Abstiegszone aufeinander. Der Gast aus Barntrup begann druckvoll, aber ohne große Durchschlagskraft auf einem tiefen, nassen Rasenplatz. Das Spiel wurde nach 20 Minuten dann immer anstrengender für die Zuschauer, da es fast ausschließlich noch Mittelfeldgeplänkel gab bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit dann erstmal das gleiche Bild, bis die Gastgeber etwas offensiver wurden und nach 66 Minuten das 1:0 erzielten. Der RSV versuchte daraufhin wieder offensiver zu werden, tat sich aber weiterhin schwer, traf die Latte, wobei Upsprunge im Gegenzug ebenfalls die Latte traf, bevor kurz vor Schluss doch der Ausgleich fiel, womit das Spiel 1:1 endete, was beide einen Platz nach vorne spült, da beide den TSV Rischenau überholen konnten.

Die Hederborn-Arena am Hüneknapp ist ein Rasenplatz, der im Prinzip bestehbare Wäle auf den Längsseiten hat, ansonsten ohne Ausbau daherkommt.