Montag, 10. November 2014

09.11.14 -2- Wacker Mecklenbeck : VfL SF Lotte II



163) 09.11.2014: DJK Wacker Mecklenbeck 1956 gg. VfL SF Lotte 1929 II, 1:2, 88 Zuschauer, Sportpark Egelshove Platz 1 Münster/Westfalen, Bezirksliga Westfalen 12, Auslastung: 7,11%

Entfernung zwischen den Plätzen: 57,1km

Und auch das zweite Spiel des Sonntags fand in der Bezirksliga 12 statt, wobei hier Wacker Mecklenbeck als Tabellenzweiter den Dritten empfing, Landesligaabsteiger Sportfreunde Lotte II.

Das Spiel war dann nicht wirklich ein Topspiel. Auf einem tiefen Rasenplatz tat der Gast (wie schon bei Spiel 1) die ersten 45 Minuten deutlich mehr fürs Spiel, aber so richtig gefährlich wurden sie fast nie, obwohl sie deutlich schneller waren als der Gegner. Allerdings kontne man trotzdem wenige Minuten vor dem Seitenwechsel in Führung gehen und ging verdient mit der Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte musste Wacker notgedrungen mehr machen, jedoch taten sie sich arg schwer und spielten vor allem viel zu umständlich und langsam. Lotte II kam immer wieder mit Kontern vor das Tor der Gastgeber, aber das Tor machte zunächst mal die DJK Wacker in der 65. zum Ausgleich. Danach verflachte die Partie zusehends, auch wenn Wacker mehr Ballbesitz hatte und Lotte sich weiter aufs Kontern verlegte. Einer dieser Konter wurde dann nach 82 Minuten verwertet und Lotte verließ, nicht unverdient, den Platz als Sieger. Damit macht Lotte II zwei Punkte gut auf Tabellenführer Lengerich, die über ein 2:2 beim Mittelfeldteam SG Telgte nicht hinauskamen, während Mecklenbeck drei Plätze verliert und Lotte II, Riesenbeck und Altenberge an sich vorbeiziehen lassen muss.

Der Sportpark Egelshove besteht aus vier Großfeldern, wobei die DJK Wacker heute auf Platz 1 spielte, der nur auf einer Seite über Gestänge verfügt. Hier allerdings findet man auch Ausbau vor, zum einen einen Wall über die gesamte Länge, zum anderen eine (diesen Sommer eröffnete) überdachte Tribüne mit 88 lila Sitzschalen und 150 Stehplätzen.