Montag, 17. November 2014

15.11.14 Hammer SpVg. : Preußen Münster - Westfalenpokal



166) 15.11.2014: Hammer SpVg. 03/04 gg. SC Preußen 1906 Münster, 0:3, 1.600 Zuschauer, Mahlbergstadion, 2. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 18,82%

Entfernung zwischen den Plätzen: 36,4km

Heute empfängt die Hammer SpVg. als Oberligist den zwei Klassen höher spielenden SC Preußen aus Münster zum Zweitrundenspiel im Westfalenpokal, eigentlich hätte das Spiel schon gespielt sein sollen, aber Versuch 1 musste wegen einer Grippewille in Münsters Mannschaft abgesagt werden, sodass es heute zum Aufeinandertreffen kommt.

Das Spiel machte erwartungsgemäß der Gast, jedoch taten sie sich 60 Minuten absolut schwer gegen sicher stehende Hammer, die selbst nur zwei Mal vor das Tor der Preußen kamen. Der SCP hatte kleinere Chancen im ersten Durchgang, bis sie kurz vor der Pause einen Elfmeter bekamen (wohl unberechtigt), den die Preußen allerdings kläglich verschossen.
Nach 65 Minuten brach der Bann bei den Gästen mit dem 0:1, Hamm versuchte nochmal ranzukommen, lief aber in Konter, sodass Münster 0:3 gewinnen konnte (einen zweiten Elfmeter verwandelte man diesmal) und nun in der nächsten Runde zum Christlichen SV Sportfreunde Bochum-Linden muss.

Support heute auf beiden Seiten. Hamm mit den 10-15 „Sups“ (deren Zaunfahne durch Münsteraner während des Spiels geklaut werden sollte, was verhindert wurde) und auf der Gegenseite mit einem Kern von ca. 80 aktiven Leuten bei Münster. Beide machten 90 Minuten Stimmung in Ultramanier. Insgesamt waren heute 1.600 Zuschauer gekommen, wobei im Gästeblock gesamt 400-500 Leute waren, wobei im Heimbereich auch nochmal ca. 200 Gäste unterwegs waren.