Montag, 24. November 2014

23.11.14 EVV Echt : USV Hercules



173) 23.11.2014: RKVV Echter VV 1926 gg. Utrechtse SV Hercules 1882, 0:0, 223 Zuschauer, Sportpark In de Bandert, Zondag Topklasse, Auslastung: 12,57%

Entfernung zwischen den Plätzen: 147km

Am Totensonntag darf in NRW keine Freiluftveranstaltung vor 18 Uhr stattfinden, sodass es in NRW nur zwei Spiele ohne neue Grounds gab, sodass es gen westliches Ausland ging, wobei das höchstklassigste grenznaheste Spiel ausgewählt wurde, womit es also nach Echt-Susteren in den Sportpark In de Bandert ging. Hier empfing der EVV bei den Sonntagsamateuren in der 3. Liga des Landes einen der ältesten Vereine des Landes, nämlich Hercules aus Utrecht, die gerade in die Topklasse aufgestiegen sind und auf Platz 12 liegend 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben, während der Gastgeber auf Platz 8 um 3 Punkte besser dasteht.

Das Spiel stellte dann die Nerven der Zuschauer stark auf die Probe, da es einfach nur schlecht war. Der USV Hercules hatte ein optisches Übergewicht in Halbzeit eins, hatte auch 3 gute Chancen (davon einen Pfostentreffer), was es jedoch auch schon war, der Rest der Halbzeit war übles Gebolze, wobei EVV nach gut 35 Minuten zu Unrecht dezimiert wurde per Roter Karte.
Die zweite Hälfte wurde das Spiel noch schlechter, wobei sich nun das Spiel optisch drehte und der Gastgeber mehr für das Spiel tat trotz Unterzahl. Chancen ergaben sich aber keine weiteren und nach gut 65 Minuten wurde auch der Gast dezimiert, ebenso unberechtigt, wie EVV in Halbzeit eins. Etwas offensichtlich war allerdings, dass der Schiedsrichter jede Körperberührung dunkelhäutiger Spieler mit einem Gegenspieler abpfiff und folgerichtig waren auch beide Herausstellungen gegen dunkelhäutige Spieler… Bis zur 85. Minute tat sich dann eigentlich gar nichts mehr, bevor Hercules nochmal zur Schlussoffensive bließ und zwei dicke Chancen hatte, die beide kläglichst vergeben wurde – ein Tor hatte das Spiel aber auch nicht verdient!

Der Sportpark In de Bandert liegt in Echt an der Bandertlaan und besteht aus sieben Naturrasenspielflächen, wobei nur der heute bespielte Platz Ausbau in Form einer überdachten Tribüne mit 274 Sitzschalen bietet. Nebenan spielte noch zeitgleich RIOS’31 in der achten Liga, dort fielen immerhin 5 Tore…
Sehr lobenswert aber die Preisgestaltung in der Kantine des EVV, sehr leckere Sachen und für holländische Verhältnisse sehr billig!