Montag, 8. Dezember 2014

07.12.14 SV Schlebusch : SSV Homburg-Nümbrecht - Sportplatz Im Bühl



184) 07.12.2014: SV Schlebusch 1923 gg. SSV Homburg-Nümbrecht 1919, 0:1, 145 Zuschauer, Sportplatz Im Bühl Leverkusen, Bezirksliga Mittelrhein 1, Auslastung: 4,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 54,6km

Topspiel der Bezirksliga 1 im Mittelrhein stand heute an, wenn der Vierte aus Leverkusen-Schlebusch den noch ungeschlagenen Tabellenführer herausfordert (10 Punkte ist der SVS zwar zurück, aber Platz 2 kann auch zum Aufstieg berechtigen, bis dahin 7 Punkte Rückstand).

Puh, vielen wird bekannt sein, dass ich den Mittelrhein nicht mag und es zeigt sich immer wieder warum: Es sollte ein Topspiel sein, es war letztlich ein übles Gebolze ohne große Torchancen und Highlights. Warum der Gast Erster ist und noch nicht verloren hat, kann ich schwerlich sagen. Schlebusch war ebenfalls allenfalls bemüht und so ergab sich ein typisches 0:0-Spiel. Aber nach 80 Minuten auf einmal eine beherzte Aktion der Gäste und es stand nach einem satten Schuss 0:1… Das war es dann auch und der SSV baut seinen Vorsprung vor dem Zweiten (Deutz 05) aus, da diese verloren.

Der Sportplatz Im Bühl hingegeben ist da schon positiver, als das Spiel: Kunstrasen mit 4 Stufen. Vor etwas mehr als 2 Jahren wurden die Stufen zu einem Drittel überdacht und ein paar Sitzschalen befestigt auf der obersten Stufe.
Positiv auch: ca. die Hälfte des Publikums kam vom Gast, schon eine ordentliche Anzahl für mehr als 50km in der Bezirksliga.