Freitag, 12. Dezember 2014

11.12.14 SC Zurstraße : TuS Wengern II - Sportplatz Zurstraße



187) 11.12.2014: SC Zurstraße 70 gg. TuS Wengern 1879 II, 1:1, 13 Zuschauer, Sportplatz Zurstraße Breckerfeld, Kreisliga C3 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 1,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,1km

Kreisliga C Match in Breckerfeld-Zurstraße, wo zwei Mittelfeldteams aufeinandertrafen und für mich der siebtletzte Sportplatz im Kreis besucht wurde, bald ist er voll!

Bei eisigem Wind, teils Schneeregen und zuvor gefallenem Schnee gab es heute natürlich keinen Fußballleckerbissen, der die 13 anwesenden Zuschauer (und 3 Hunde) erwärmte… Die erste Halbzeit machte fast ausschließlich Zurstraße das Spiel, während Wengern irgendwie eingefroren wirkte. Wenn Wengern mal rauskam, entstand zumeist ein Konter der Gastgeber und ein eben solcher führte zur verdienten Führung des SC von 1970, mit der es auch in die Pause ging.
Die zweite Hälfte änderte erst mal nicht viel, bis es dann nach 55 Minuten eine Rote Karte gegen Zurstraße gab und Wengern nun doch etwas mehr machte, 10 Minuten später zum Ausgleich kam und danach war das Spiel eher ausgeglichen und endete dann auch so.

Der Sportplatz Zurstraße ist mit grauer Schlacke bedeckt und in einen Berghang hineingesetzt, der dann auch sozusagen Ausbau für den Platz hergibt. Find ihn ganz knuffig soweit. Das Dorf selber liegt zwischen Hagen und Breckerfeld selbst auf einem Berg, was allerdings Auswirkungen hat: Zum einen eben die Windanfälligkeit und zum anderen ist das Handynetz dort oben mehr als bescheiden, wäre ich mal vor 10 Jahren hin, da gab es noch kein Internet-to-go…