Sonntag, 21. Dezember 2014

20.12.14 AGGRO Bethesda : Dynamo Frohnhausen - Freizeitliga - Sportplatz Am Sommerbad




192) 20.12.2014: AGGRO Bethesda Essen 2006 gg. SG Dynamo Frohnhausen 1969, 4:1, 25 Zuschauer, Sportplatz Am Sommerbad, 1. Freizeitliga Essen, Auslastung: 1,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,1km

Samstagmorgen, 11 Uhr? Freizeitliga in Essen, da Lust auf Fußball und eigentlich sonst nix stattfand ging es nach Dellwig, wo AGGRO Bethesda die SG Dynamo Frohnhausen empfing, was hieß, dass der 10. der Tabelle den 7. empfing.

Zunächst sah man dem Spiel an, dass die Gäste bereits 6 Punkte mehr auf ihrem Konto haben, da sie das Spiel bestimmten und gefällig nach vorne agierten, während die in Pink-Schwarz auflaufenden Gastgeber eher passiv wirkten. Die SG Dynamo versuchte lange Zeit das Tor zu machen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Nach gut 25 Minuten schien die Luft bei Frohnhausen erst mal raus zu sein und AB machte das Spiel und kam nach 30 Minuten zum 1:0 und blieb am Drücker, lief aber kurz vor der Pause in einen Konter und bekam das 1:1 rein.
In der zweiten Hälfte machte dann nur noch AB das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen, während ihnen nun auch der stürmische Wind gesonnen war, da er nun von hinten kam. Direkt nach Wiederanpfiff gingen sie erneut in Führung und hätten in der Folge noch einige Tore mehr machen können, schafften aber nur noch zwei, 10 Minuten vor Ende und mit dem Schlusspfiff.

Der Sportplatz Am Sommerbad liegt in Dellwig direkt am Rhein-Herne-Kanal und dem „Hesse Freibad Dellwig“, dem ehemaligen Sommerbad. Es ist ein Ascheplatz, der auf beiden Längsseiten sowas wie eine Stufe hat. Hinter einem findet sich noch eine sehr runtergekommene Tennisanlage.