Freitag, 30. Januar 2015

29.01.15 FC Leusberg : SpVg. Recklinghausen 95/08 - Sportplatz Strünkedestraße



6) 29.01.2015: FC Leusberg 62 gg. SpVg. Recklinghausen 95/08, 4:0 (2:0), 28 Zuschauer, Sportplatz Strünkedestraße Recklinghausen, Testspiel, Auslastung: 2,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,0km

Testspiel beim FC Leusberg 62 im Recklinghäuser Süden, wo der Tabellenzweite der Kreisliga B den 11. der Kreisliga A empfing, was für mich hieß, dass der Gast heute das erste Team in 2015 ist, das ich ein zweites Mal begutachten darf (muss), da ich sie schon am Sonntag bei ihrer 2:1-Niederlage gegen Rot-WeißUnna (ebenfalls B-Liga-Zweiter) gesehen habe.

Hatte die SVR am Sonntag in der ersten halben Stunde das Spiel noch bestimmt, sahen sie sich heute direkt in die eigene Hälfte gedrängt, da der FCL das Spiel machte und offensiv agierte, wobei nach gut 15 Minuten direkt das 1:0 fiel. Bis zur Halbzeitpause blieb der Gastgeber am Drücker und legte kurz vor dem Wechsel noch das 2:0 nach.
Die zweite Hälfte versuchte die SVR zunächst mehr Offensivgeist zu zeigen, lief aber immer wieder in Konter der Gäste und ließ ab der 60. Minuten ungefähr die Offensivbemühungen wieder nahezu sein, das Ergebnis schraubte der FC Leusberg so dann noch auf 4:0 hoch (wobei das 3:0 ein Elfmeter war).

Der Sportplatz Strünkedestraße wurde im Jahr 2013 auf Kunstrasen umgerüstet (zuvor Asche). Er bietet letztlich nicht viel, hat auf drei Seiten Gestänge und einen kleinen Unterstand, der vor die Versorgungsgarage gebaut wurde.
Positiv festzuhalten: Es gab, trotz Kälte und wenig Zuschauern, Würstchen, die gar nicht mal so schlecht schmeckten!